Wie findet ihr 'Vanessa'?

Hallo,

da wir uns noch nicht einig über einen Mädchennamen sind, wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr von Vanessa haltet. Der Name ist zeitlos, was auf jeden Fall in beider Interessen liegt. Wir halten nichts von Modenamen. Klar gibt es immer mal wieder hier und da eine Vanessa, aber nicht jedes zweite Mädchen heißt so :-)

LG, Blaue-Ente

Wie findet ihr den Mädchennamen Vanessa?

Anmelden und Abstimmen
2

Für mich gehört der in die Reihe Jennifer Jessica ... kevin Justin ...

6

Echt? Finde ich überhaupt nicht, für mich fällt er eher in die Reihe Stephanie - Martina - Heike, also 60ger / 70ger Jahre.

9

Für mich gar nicht .... vanessa führt zu der Assoziation - hartz 4, Hochhaus, 5 Geschwister von 5 Vätern, Vater nie kennengelernt, farbig, trinkende überforderte Mutter, .... natürlich gibt's 3 mio andere vanessas. Ist halt ne asso.

ach so - wunderte mich immer warum die Tochter bei der cosby show so hieß, passte für mich gar nicht

Heike und Martina wäre untere mittelschicht, spießig

Stephanie kenn ich zu viele um Vorurteile zu haben

weiteren Kommentar laden
1

total schöner Name, war immer mein Favorit, nur leider meinem Mann gefällt er überhaupt nicht....
schade, aber wir haben auch andere schöne Mädchennamen gefunden...

3

Würde ihn selbst nicht vergeben, weil es nicht hundertprozentig mein Name ist.
Finde den Namen aber absolut vergebbar und habe keine negative Assoziation.

Schöner zeitloser Name, der überall bekannt ist und keine Fragen aufwirft.

Wenn es euer Name ist, dann nimm ihn!

4

Schließe mich jurbs an...

5

für mich ist es ein typischer name aus den 80ern. nicht so mein fall. lg

7

Total 80er und klingt (wie andere schon geschrieben haben) wie Jessica, Saskia, Jennifer...

8

bei mir klingelt da auch der kevinismus-alarm…
grüsse, ks

11

Wieso? Ist doch ein seit langem in D üblicher Name.

12

keine ahnung, das ist ja nur ein subjektiver eindruck des namens, keine exakte wissenschaft. ;-)
grüsse, ks

10

Also ich bin ja sehr Kevinismus-allergisch, aber Vanessa verbinde ich jetzt gar nicht damit #kratz.

Ich finde den Namen neutral, weder schön, noch unschön. Also absolut vergebbar.

13

Ich find ihn schön. Noch besser finde ich Venessa, so hieß meine südafrikanische Kollegin und inzwischen hab ich mich total an diese Variante gewöhnt :)