Hallo es ist so schwer :-) Svea und weiter :......

Hallöchen

wir bekommen unser drittes Mädchen und die Namenssuche gestaltet sich so schwer - da wenn wir einen namen gefunden haben ihn immer mit anderen Kinder aus KIta oder Schule verbinden und dann fällt er schon wieder raus :-(

Wäre nett wenn ihr mal abstimmen könntet oder uns vielleicht noch andere Vornamen vorschlagen könntet :-) der Erstnamen sollte bitte mit S beginnen und der Zweitnamen egal - aber harmonisch muss es klingen :-)

Danke schon mal im vorraus ihr lieben :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Welchen findet ihr besser :-)

Anmelden und Abstimmen
3

Könnte man der Charlott noch ein e schenken? Dann wäre ich eindeutig dafür.
Maike gefällt mir vom Klang her nicht und Giulia passt für mich nicht zu Svea. Und bei Charlott fehlt mir was.
Svea Charlotte würde mir sehr gut gefallen.

4

hallöchen - danke für deine Antwort :-)

das e möchte mein Mann nicht !!! finde Charlotte auch sehr schön :-)

5

Man müsste es ja vielleicht nicht mitsprechen#schein...

Egal, es ist trotzdem der schönste.

weiteren Kommentar laden
1

Ohne die Geschwisternamen zu kennen ist es schwer Namen vorzuschlagen.

Ich finde Svea Charlott von den oben genannten am besten.

2

Hallöchen -

danke für deine Antwort - die beiden Großen heißen Alina Leticia und Aliyah Celine :-)

15

Oh, Alina und Aliyah sind ja sehr ähnlich.
Wie kommt ihr denn da auf Svea?
Ich finde, das paßt gar nicht dazu...#kratz

Ariane?

Lg
Salo

weiteren Kommentar laden
7

Svea CharlottE finde ich am besten. Aber bitte mit E am Ende.

11

hallöchen - danke für deine Antwort - aber mit E mag mein Mann nicht :-(
lg

8

Hallo,

Svea Maike wäre dann eher von Deinen Vorschlägen mein Favorit .
Wie wäre es sonst mit Svenja Lisa ? Oder Svea Lotta?

LG

Pfennig

12

hallöchen - danke für deine Antwort :-)

Svea Lotta war auch meine Favorit - aber der kam bei den anderen 3 Familienmitgliedern nicht an .... und Svenja ist nicht meins - weil wir hatte eine in der klasse und die war........ .

lg

17

Das Argument kann ich voll verstehen.
Soll es unbedingt ein Name mit S sein ?
Da käme mir noch spontan Sina oder Stine/ Stina in den Sinn .
Sina Lotta, Sina Marie, Sina Juliette

Stina Carolina ...

Vielleicht irgendeine kleine Hilfe ?
Sonst setze Dich einfach mit Svea Lotta durch.
Ich kämpfe auch gerade mit meinem Mann.......

LG und viel Erfolg

Pfennig

9

Nur allein vom Klang her finde ich Charlott am passensten. CharlottE klingt meiner Meinung nach schon nicht mehr so gut.

13

hallöchen - Danke für deine Antwort :-)

sagt mein Mann auch - und schmunzelt grad übers ganze Gesicht :-)

19

Ach ja, und Svea ist übrigens #pro. Wollte ich zuerst bei uns als Zweitname nehmen, aber die Begeisterung bei meinem Freund hielt sich doch sehr in Grenzen.

10

Svea Kristin

14

Hallöchen

danke für deine Antwort :-)

Kristin heißt von meiner Cousine die Tochter schon und das wollen wir nicht :-)

noch einen anderen Vorschlag ?

lg

21

Svea Caroline klingt für mich auch sehr schön. Sehr feminin...
Allerdings würde ich Caroline französisch aussprechen, sprich ohne -e-

18

Hallo

die vorgeschlagenen Kombinationen finde ich alle nicht so dolle

andere Vorschläge

Alina Leticia, Aliyah Celine & Stella Caroline
Alina Leticia, Aliyah Celine & Svea Soley (isländischer Mädchenname, gsprochen ßo-lei / ßo-läi, je nach Region)
Alina Leticia, Aliyah Celine & Sarina Amalia
Alina Leticia, Aliyah Celine & Saskia Tabea
Alina Leticia, Aliyah Celine & Swana Carina

LG

26

Hallöchen

danke für deine Antwort :-)

werde es abend unseren Papa vorschlagen :-)
lg

20

Ich weiß, es ist nicht gewünscht, aber ich wäre auch für Svea Charlotte. Svea Maike und Svea Giulia klingen irgendwie zu kurz. Ein längerer Zweitname würde mir besser gefallen. Svea Charlott sieht abgehakt aus. Gewollt und nicht gekonnt #sorry.

27

Hallöchen

danke für deine Antwort :-)

ja das Thema hatten wir gestern auch nochmal mit dem E - aber er sagt das mit E gefällt ihm nicht ....

lg

PS Männer halt

35

Huhu,

über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
22

Mir gefallen, wenn ich ehrlich bin, alle drei Kombis nicht, 'Tschuldigung.

Was mir ganz spontan einfällt:

Svea Marlen
Svea Marie
Svea Louise
Svea Helene
Svea Paulin(e)
Svea Philine (stummes E)
Svea Kathleen
Svea Doreen

Vielleicht ist ja sogar einer dabei :)

29

Hallöchen

danke für deine Antwort :.)

mir würde nur Svea Philine gefallen weil die anderen Namen sind schon in der Familie verstreut - und da habe ich eine Abneigung :-)

lg