Jonne oder Emil?

Hatte ich nicht neulich geschrieben, wir hätten uns geeinigt? Aber er rumort immer noch in mir *seufz*. Welchen Namen würdet ihr als Erstnamen wählen? Jonne oder Emil? Wir wohnen in Niedersachsen, falls das von Bedeutung ist. Beide passen zu unserem Nachnamen.

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und 3) und Bauchzwerg (35. SSW :-O )

Jonne oder Emil?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Emil total schön!!! Jonne hingegen gefällt mir nicht!

LG Jacky

4

Danke auch für deine Antwort.

2

Ich würde auf jeden Fall Jonne nehmen. Emil ist ein Langweilername!!!!!!!!!!!!! "Emil und die Detektive..." (Erich Kästner 1929). Hier im Norden gibt es doch noch viel speziellere Namen, bei denen ich eher ins Grübeln kommen würde. Mit "Jonne" kann man doch sogar notfalls nach Bayern umziehen, so speziell ist der nicht... nur Mut ;)

3

Danke. Emil ist auch eher "Kompromiss", er passt halt gut zu den beiden Schwestern, jeder kann ihn lesen und schreiben, niemand "stößt" sich dran. Aber es ist definitiv nicht der WOW-Name. Mein #verliebt - Name ist Jonne.. Ich bin/war mir nur nicht sicher, ob er zu speziell ist, danke für deine Meinung!

5

Wie spricht man Jonne aus?

Richtig Jonne?

Mag aber beide Namen nicht

10

Ja, richtig Jonne. Wie man es liest.

6

Weder noch.

Emil finde ich schrecklich. Und aus Jonne wird schnell eine Tonne. Kinder sind fies.

7

Emil ist zu häufig und jonne gefällt mir nicht

8

Emil find ich schön, Jonne dagegen einfach nur schrecklich #sorry

9

Huhu :)

Ich finde beide Namen gut, aber Emil kommt mir schon wieder zu sehr in letzter Zeit!
Jonne ist ein toller weicher Name! Ich würde mich also für Jonne entscheiden :)

11

Hallo,

am besten fänd ich ja Jonte ;-) aber wenn es einer von den beiden sein soll, dann Jonne.

LG Grith

12

Huhu,

Ich weis nicht so recht... Jonne hab ich noch nie gehört und gefällt mir auch nicht wirklich. Emil mag ich eigentlich sehr, ist mir aber leider inzwischen viel zu häufig...