Quentin?

Hallo ihr Lieben :)

ich bin vor Kurzem auf den Namen Quentin gestoßen ;) irgendwie lässt der Name mich nicht los. Hört man auch nicht so oft.

Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen? Mir ist Quentin Tarantino eingefallen :D

Gefällt euch der Name? Was sagt ihr?

Freue mich über Feedbacks :)

3

Mir gefällt er gar nicht

7

Vom Klang her oder von der Bedeutung?

Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher. Suche noch nach dem Wow-Effekt :)

1

Hallo

ich finde den gar nicht schlecht.

Bekannte von uns haben den als stummen Zweitnamen für ihr 5. Kind genommen ( Julius Quentin)

Q. wurde in der Römerzeit oft für den im 5. Monat geborenen genommen ( Quintus) oder eben für das 5. in einer Familie geborene Kind

LG

5

Dankesehr für deine Meinung :)

Es wird mein erstes Kind (weiß auch noch nicht ob Junge oder Mädchen) und es wird auch nicht im Mai geboren, sondern Ende Juni / Anfang Juli :)

Aber das ist denke ich egal :D

Liebe Grüße

14

Hallo,

gemeint ist meines Wissens der 5. Monat der röm. Zeitrechnung

also JULI, paßt doch!

Übrigens gefällt mir der Name gut.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde den Namen auch nicht schlecht. Außergewöhnlich, aber ohne Hochhaus-Touch.

6

Das ist schon mal gut. Hochhaustouch mag ich nämlich gar nicht ;)

Liebe Grüße

4

Ich find den Namen super #pro

Stand bei uns anfangs auch auf der Liste ;-)

8

Vielen Dank für deine Meinung :)

Für welchen Namen habt ihr euch dann letztendlich entschieden?

Liebe Grüße

10

Höchstwahrscheinlich wird es ein Lenny also ganz was anderes ;-)

Sind uns aber noch immer nicht zu 100 % sicher...

weiteren Kommentar laden
9

sehr schöner Name!!!

Weder Hochhaus-Touch, noch upper class noch absolut im Trend.

Mag eigentlich alte (aber nicht altbackene), klassische Namen. In diese Kategorie fällt Quentin nun nicht, aber gefällt mir dennoch ausgesprochen gut.

12

Vielen Dank für dein Feedback ;)

13

Ein absolut gut vergebbarer Name. Wenn er euch gefällt - unbedingt nehmen :-D

23

Bis jetzt ist dieser Name auch mein Favorit. Der Papa findet ihn auch in Ordnung :) wir haben ja noch zeit :) aber danke für deine Rückmeldung :)

15

***Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen?***
Onkel Quentin von den "Fünf Freunden" und der Pudel meiner Schwiegermutter.

***Gefällt euch der Name?***
Nein.

24

Fünf Freunde waren nicht so der große Hit für mich :) deswegen kam ich auch nicht auf diese Assoziation ;)

Und wenn der Pudel von meiner Schwiegermutter so heißen würde, dann käme der Name für mich auch nicht in frage :)

Aber danke für deine Rückmeldung.

Alles Gute :)

33

Wünsche dir auch alles Gute.

Und lass dich nicht zu sehr beeinflussen von den Meinungen hier. Wichtig ist, dass der Name euch gefällt.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
16

Ich find den namen ganz schön hab ein buch da heißt ein vampir quentin aber den fand ich sehr sympathisch ;)

25

Na dann :D

So lange der Vampir sympathisch rüberkommt passt doch alles :)

Haha ;)

Alles Gute wünsch ich dir und danke für deine Rückmeldung :)

17

Ich muss zuerst an Onkel Quentin von den Fünf Freunden denken.

Ich finde den Namen ganz okay und er ist auch nicht so häufig.

Wenn er Euch gefällt würde ich ihn nehmen.

26

Ich hab nie fünf Freunde geguckt und bin nur durch Zufall auf diesen Namen gestoßen :)

Bis jetzt ist dieser Name mein heimlicher Favorit :) mal schauen was der Papa sagt ;)