Jan oder Jannis?

Hallo ihr!

Bei uns wirds langsam echt knapp. Wir haben nur noch wenige wochen bis zur geburt und wir können uns absolut nicht auf einen Namen einigen. Unsere große heißt johanna, aber der knirps ist absolut namenlos!

wir wissen auch, dass johanna recht ähnlich ist, aber alle anderen namen fallen raus. hatten auch noch finn und max, aber übrig geblieben sind jan und jannis. unser nachname fängt mit sch an.

stimmt doch bitte mal ab! danke

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

zieh mal im Kopf einen Jannis ab und nimm einen Jan dazu. Ich finde Jannis zwar zu Johanna besser, aber ein Name der mit S endet und dann ein Nachname mit SCH könnte sich echt komisch anhören.

Ich finde den Tipp den ich hier schon öfter gelesen habe "sich den Namen laut vorzusagen" gut. So haben wir uns zwischen den letzten drei Namen entscheiden können. Das war beim ersten wirklichem Hören klar das es nur der eine sein kann.

LG

2

Ich würde auch Jan nehmen (wegen dem Nachnamen...)

Finde Jan auch schöner als Jannis.

Und wegen der Ähnlichkeit mach Dir mal keine Gedanken.
Ich kenne eine Geschwisterpaar (keine Zwillinge), die heißen Heike und Heiko.

Und eine Freundin heißt Anne und hat ihre Tochter Janne genannt. Da fragt inzwischen auch keiner mehr nach ;-)

3

Ich finde Jannis schön, allerdings kommt das eigentlich vom griechischen Namen Ioannis, welcher auf deutsch Johannes wäre...

4

Ich mag beide Namen nicht so besonders. Jannis noch eher als Jan.

Jannis und Johanna passt auch ganz gut. Ich finde es nicht schlimm, wenn Geschwisternamen ähnlich sind.

5

ich finde jan besser
jannis klingt auch schön für ein baby/kind aber für einen
erwachsenen......naja klingt halt nicht wirklich "erwachsen"

6

Hallo

habe für JAN gestimmt :-D

JANNIS auch toll ist....

oder dann

JANO/ JANNO

LG

7

Mir gefallen beide, aber Jannik würde mir noch besser gefallen.