Amadeus... origineller Name oder doch eher was fürs nächste Haustier?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin bereits in der 39. SSW und bis jetzt sind wir uns einfach namenstechnisch noch nicht einig...

Zufällig sind wir dann gestern auf den Namen Amadeus gestoßen und waren beide irgendwie angetan. Wär mal was anderes, aber ich bin nicht sicher, ob wir damit unserem Sohn wirklich einen Gefallen tun.

Was sagt ihr dazu?

LG!

4

Gefällt mir gar nicht. Klingt mir zu elitär, quasi das andere Extrem zu Justin :-D.

1

Hallo,

für mich wäre der Name nichts. Aber wenn er euch gefällt, dann vergebt ihn.

LG Babydestiny

2

Ich verbinde diesen Namen immer mit dem berühmten "Wunderkind" Wolfgand Amadeus Mozart.
Es wird für Klassikliebhaber also etwas positives an diesem Namen sein.
Könnte aber auch für zu hohe Erwartungen sorgen.

Lg.

3

ich finde es ist mal was anderes aber nicht zu außergewöhnliches aber gibt es auch nicht so oft.

schön :-)

5

Ich musste spontan an den Sohn von Boris Becker denken. In der Welt der Stars und Sternchen fällt so ein Name weniger auf als bei einem Otto Normal Bürger. Mein Geschmack ist es nicht, aber es gibt sicherlich noch schlimmere Namen. Daher würde ich sagen, wenn er euch gefällt, vergebt ihn.

6

#sonne

Ich mag den Namen...klingt schön...mal was anderes und besonders als Zweitname super....für unseren Jungen war Amadeus als Zweitname mit in der engeren Auswahl.

lg

7

Ich kann dem namen für ein kind nicht allzu viel abgewinnen, weil tatsächlich der kater meiner tante so hieß ;-)

Aber wenn er euch gefällt dann passt das doch

8

Ich finde man sollte bei dem Namen, abgesehen von den Kritikpunkten die schon genannt wurden ("Wunderkind", elitär, jüngster Becker-Spross..) vor allem die Bedeutung nicht außer Acht lassen. Ist schon arg "fromm".

Aber wenn euch das alles nicht stört oder es sogar zu eurer Familie passt, wieso nicht?

9

Ich würde ihn nicht mal an ein Haustier vergeben,sorry.