Spitzname für Valea?

Hallo,

welcher Spitzname würde euch zu Valea einfallen?

Unser Sohn (Phillip) hat eigentlich keinen Spitznamen (klar, Mäuschen -aber eben nichts zu Phillip).

Lea wäre eine tolle Abkürzung, aber es gibt so viele Lea ;-)

3

"valea" klingt wie eine verhütungspille oder ein antithrombosemittel...
falls lea der kosename wird, würde ich lieber gleich lea nehmen. was hältst du von alea?

4

Das ist mir herzlich egal, wie Valea für andere klingt :-p

6

sollte es aber nicht komplett, denn schließlich muss jemand mit dem namen sein leben lang herumlaufen :-). geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so, aber man sollte schon sehr gut abwägen und einen schritt weiter als "gefällt MIR" denken. nix für ungut!
schönen 2. advent :-)

weitere Kommentare laden
1

Erinnert mich an Valentin (den ich kenne wird nur Valle genannt #zitter )
Sonst fällt mir da nichts ein.

2

Valli ?

5

Hallo
ich bin ja der Meinung Spitznamen ergeben sich einfach so.
Unser Sohn heisst Maël. Wir rufen ihn ganz oft Eli...das kam weil Leo ihn immer EEEE genannt hat und irgendwaann wurde aus EEEE ...EEEEEl und dann ist dann noch ein I dazu gekommen und so entstand der Spitzname....

lg luise

9

Ich muss an obstsaft denke. Finde den Namen ok (würde ihn halt nicht persönlich nehmen - aber bei Philipp sind wir am überlegen ;-))

Ich würde immer dazu tendieren nen langen Namen zu nehmen und dann abzukürzen. Also lieber valea anstatt Lea. Abkürzen geht immer. Man nennt sein Kind auch Stefanie und nicht steffi.

10

Valli, Lea, Ally... Spitznamen sind aber eh nicht beeinflussbar. Oft entstehen welche, die mit dem Vornamen gar nichts zu tun haben.

Lg Lia :-)

11

Lea, Valli oder gar Valle - gerade Kinder sind da sehr einfallsreich.