meinung zum mädchenname und vorschläge zweitname

Nabend zusammen. Wir bekommen unser zweites mädel und sind etwas unentschlossen dieses mal was den Namen angeht und suche nach Meinungen... Unsere erste heißt jolina Marie... Jetzt spielen wir mit dem Gedanken als erstnamen Mira zu nehmen. Wie findet Ihr den Namen??? Und habt Ihr Vorschläge für den zweitnamen???

Wir finden mia auch super aber den gibt's schon sooo oft, das stört mich etwas. ;(

Brauche da wirklich mal Meinungen. Hab schon an Mira lynn gedacht aber so 100%ig passt es noch nicht hab Ich das Gefühl. Danke euch jetzt schonmal.

LG

1

Ich finde Mira wunderschön, aber nicht passend.

Mira und Marie haben ja bis auf das E alle Buchstaben gleich. Das würde mich stören. Auch zu Jolina passt es nicht so gut. Allerdings fällt mir auch kein Name ein, der zur großen Schwester passt (Jolina ist nicht mein Geschmack)

2

Ja ich sage ja, irgendwie ist es dieses mal super schwer. Bei jolina war es der wunschname. Den ich auch nie bereut habe. Aber diesmal bin ich sooo planlos. Das ist so schlimm.

Wichtig war mir immer das wir keinen Namen nehmen, den man dann in der Klasse 5 mal hat ;-)

3

Das kann dir bei Mira aber schon passieren. Den gibt's mittlerweile recht oft

weitere Kommentare laden
5

Ich fänd Lynn als Erstname passend.

Oder aber
Lilian
Vivian
Zoe
Kaya
Olivia
Nelly

6

Zoe finde Ich auch schön aber da könnte sich mein menne nicht Mit anfreunden leider

9

ich finde den namen mira sehr schön.
und ich finde nicht das man den namen des zweiten kindes von dem namen des ersten kindes abhängig machen soll, sondern den namen vergeben soll der einem gefällt.

sind ja schließlich auch einzigartige Persönlichkeiten und da sollte jeder auch seinen Namen haben unabhängig voneinander.

10

Mira find ich toll! Ebenso Mila!

Von Zweitnamen bin ich kein Freund!!!

11

Mira ist doch hübsch. Oder Mirja. Find ich auch gut.

Mira Jasmin

wäre mein Vorschlag.

LG Niki

12

ich finde Jolina #zitter und Mira ist auch gar nicht mein Ding. Aber die Namen müssen mir auch nicht gefallen. Jolina gibt es auch relativ oft, ich kenne hier 3 kleine Jolinas von 3-8 Jahre.

13

Ich finde Mira schön, aber zu Jolina passt er halt nicht so recht, obwohl das auch nicht jeder Mutter wichtig ist, wenn es dir egal ist, dann nimm ihn ruhig.

Mit Namen die zu Jolina passen würden, kann ich leider gerade nicht dienen #kratz

14

Erster Gedanke:

Mira Luise (e wird nicht gesprochen also Luies)

Mira Sophie

Ich finde Mira schön und Lynn auch! Bei uns in der Gegend auch überhaupt nicht häufig!

Lg

15

Mira ist zu Jolina nicht super passend, aber auch nicht komplett unpassend.
Lilian hab ich ein paar Posts weiter oben gelesen und finde den extrem gut passend.

Jolina Marie
Lilian Mira

...aber das ist nur meine Meinung.

LG thai.nee