Zweitname zu Justus...

...fällt euch was passendes ein? :)

1

...wenn euch nix einfällt, dann lasst es doch bei einem Namen!

Oder warum soll es unbedingt ein Zweitname sein?

Versteh mich nicht falsch, vielleicht habt ihr ja gute Gründe, aber ich wundere mich immer wieder über diese Zweitnamen-Vergeberei...

Justus ist ein sehr schöner Name, schlicht und nicht häufig, der tut´s gut für sich allein ;-)

LG, Lena

2

Wäre doch unfair, wenn seine Schwester 2 und er nur einen Namen hätte ^^ ist auch bis jetzt noch nicht akut, wir überlegen nur ab und an mal

3

Hm, wir haben auch ein Kind mit zwei Namen und eins mit nur einem. Ich habe nur einen Namen, meine Geschwister zwei...ich finde da nix unfair dran, individuell passt da eher ;-)

Ich finde zu Justus würde entweder was kurzes oder ein längerer Name passen...

Was mögt ihr denn für Namen? Eher klassisch oder ausgefallen?

Gibts nicht einen Opa, Onkel oder so nach dem ihr ihn zweitbenennen wollt???

LG!

weitere Kommentare laden
6

#sonne

Justus Jonas....und das ist ernst gemeint...war mein erster Gedanke...klingt gut und erinnert an die ???.

lg

9

Sorry aber auf keinen fall ;)

13

hahaha, das fiel mir auch spontan ein :-)

Da Justus doch sehr konsonantenstark ist, würde ich wenn dann einen Namen mit Vokal beginnend wählen - Justus Alexander z.B.

7

Hi

natürlich, aber den verrate ich nicht;-)
Unserer wurde vom Pfarrer übrigens versehentlich Justus Jonas getauft.

Vlg tina

8

Hallo,

Justus ist super!!

Vielleicht

Justus Benedikt
Justus Raphael
Justus Florian
Justus Bastian
Justus Nicolas
Justus Frederik

Ist diese Richtung Euer Geschmack? Was dabei?

LG, Jacky

11

Justus Emanuel

L.G.

12

Hallo!

Mein spontaner Einfall war JUSTUS Valentin.

Lg, Kikra02

14

super Name, mir hätte am besten gefallen (aber ZN hat der Vater entschieden)

Justus Frederik
Justus Valentin
Justus Nepomuk
Justus Constantin
Justus Leonard