Hilfe, wir finden nicht den richtigen jungennamen

Hallihallo erstmal...
Wir bekommen bald unseren zweiten Jungen und tun uns unglaublich schwer mit der Namenssuche. Eigentlich muss ich zugeben das ich das Problem bin, mein Mann ist da eher unproblematisch.

Also, wir suchen einen Namen, der

1. selten ist
2. gesprochen wie geschrieben wird
3. nicht zu weich klingt (keine ian oder ah/a Endung) und

4. zu einem 3 silbigen Nachnamen passt, der mit P beginnt
Der große Bruder heißt Silas.

Meine fovouriten sind momentan Kiron, Jannis und Bennet. Allerdings mag mein Mann Bennet gar nicht, weil es ihn zu sehr an die Marke erinnert.

Die anderen beiden sind in dem Heimatdorf meiner Eltern vergeben, ich habe Angst, dass das dann so nachgemacht wirkt. Allerdings sind beide schon um die 20 Jahre alt.

Habt ihr noch Ideen oder vielleicht sogar den perfekten Vornamen für uns? Und würde euch Jannis oder Kiron besser gefallen?

Hilfe!

Liebe Grüße von der verzweifelten kiro.

1

Hallo!

Jannis würde mir besser gefallen, Kiron habe ich noch nie gehört.

Sonst viell.:

Marius
Julius
Oliver
Tobias
Mirko
Benedikt
Samuel
David
Simon
Lorenz/Laurenz
Lennart
Felix
Moritz
Jakob

LG, k.

2

Danke, von der Art her gefallen mir Marius, Felix, Simon, Moritz und Jakob sehr gut.

Allerdings finde ich die Bedeutung von Jakob ganz schrecklich, Moritz fällt raus, weil wir einen max in der Familie haben und die anderen 3 sind im engeren Freundeskreis vergeben.

3

Hallo

Glaube nicht, dass die Namen nachgemacht wirken, wenn sie schon erwachsen sind. Spontan fällt mir noch ein:

Silas
Noah
Samuel
Manuel
Marius
Ludwig
Aaron
Elias
Felix

4

ahhhh, wollte nicht Silas schreiben, so heißt ja der große Bruder #klatsch
meinte

Linus

5

Macht ja nichts, Linus finde ich vom Klang her auch schön, hat aber auch ne blöde Bedeutung. Aaron gefällt mir ganz gut.

Bei Ludwig graut es mir, ist aber Geschmacksache.

Elias ist silas zu ähnlich, aber auch schön. Samuel, Manuel und Noah sind zu "weich" für meinen Geschmack und die anderen sind im Umfeld vergeben. Aber Aaron kommt mit auf die liste. Danke!

6

Hallo

Wie wärs mit einem Schweizer Vornamen?
Als da wären: Flurin, Corsin, oder mein Favorit Andrin? Wird so geschrieben wie gesprochen, ist zumindest in Deutschland höchst selten #huepf und klingt meiner Ansicht nach nicht zu weich.

LG aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel ;-)

9

Also ich finde deine Vorschläge gehen prinzipiell genau in die richtige Richtung. Aber irgendwie erinnern mich flurin und corsin extrem an Medikamente. Und andrin klingt toll, da hast du ne gute Wahl getroffen;), aber in unserer Region würde er vermutlich immer André genannt werden, bzw die Leute würden denken es ist ein Schreibfehler.

28

Hallo

Hmmm, unsere deutsche Verwandtschaft (mein Mann ist Ostfriese.....) hat sich sehr schnell an den Namen Andrin gewöhnt, auch wenn sie den vorher noch nie gehört hatten. Meine französischen Verwandten tun sich da schwerer.

Die Betonung liegt übrigen auf dem "i" (also Andriiiiin, nicht Aaaandrin), von daher kommt hier niemand darauf, dass das Kind André heissen könnte. Und hier in der Grossstadt ist der Name sehr selten. Andrin gibts sonst eher im "Heidiland", also in den Graubündner Bergen :-)

Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zum weitersuchen! Viel Spass und alles Gute
Dani

7

Silas & Vincent
Silas & Robin
Silas & Cedic
Silas & Justus

ich kenne Geschwister: Dylan & Silas
sonst kenne ich keinen Silas

Jannis ist bei uns eher häufig,

Kiron kenne ich allerdings überhaupt nicht, und

Bennet gibts bei uns auch keine, nur Ben's.

LG

10

Danke für die Vorschläge. Vincent kommt mit auf unsere liste. Robin ist für mich ein Mädchenname. Cedric und Justus sind im Freundeskreis vergeben und Dylan ist mir zu englisch.

8

Hallo,

Mir gefällt Jannis, allerdings finde ich, er klingt eher weich, was du ja nicht wolltest. Kiron gefällt mir nicht.

Vielleicht:

Jarno
Kilian (finde ich dennoch nicht weich, trotz Endung, Silas klingt für mich in etwa gleich hart/weich ;-) . Fand es als Alternative zu Kiron ganz gut)
Arvid
Jarik
Carlo
Laurenz
Jesse
Jasper
Theo
Leonard
Mats
Erik
Bjarne

Bennet finde ich auch überhaupt nicht schön. So heißen jetzt immer mehr Jungs, damit Ben als Abkürzung genommen werden kann, ohne direkt Ben zu wählen, ist ja ein Top Ten Name ;-)

LG

12

Jarno, Jesse, Jasper und Mats gefallen mir sehr von deinen Vorschlägen. Danke dafür. Der Rest ist nicht so meins. Wobei ich bei Jesse Sorge habe, das einige Leute es englisch aussprechen, das fände ich gruselig.

11

Silas & Milan
Silas & Maris
Silas & Fiete
Silas & Finjas
Silas & Jarne
Silas & Jesko
Silas & Thade
Silas & Jenke

17

Danke, Milan und Maris kommen mit auf die liste. Namen die auf e enden mag ich glaube ich auch nicht wirklich fällt mir bei deinen Vorschlägen gerade auf.

13

Ich habe keinen weiteren Vorschlag, aber ich finde Kiron am besten von deiner Auswahl!!

LG #winke

15

Endlich mal jemand der ihn schön findet:) ich liebe den Namen auch.

20

Ja ich finde ihn sehr schön! :-)
Habe noch nie jemanden mit diesem Namen angetroffen.

Er ist selten, leicht auszusprechen, die Schreibweise ist auch klar.

Er passt gut zu Silas, also alles in allem, ist er für euch, mein TOP Favorit #schein

Lass dich nicht verunsichern!! #winke Ich drück die Daumen, dass der Papa sich auch noch für den Namen erwärmen kann. ;-)

LG

14

Klaus. Ich empfehle Klaus. Harte Endung, gesprochen wie geschrieben und mittlerweile bei jungen Menschen auch recht selten. Dies ist kein Troll-Post.

18

Brrrrrr... Nee, Klaus wird es nicht. Obwohl er tatsächlich die Kriterien erfüllt. Aber nein! Die alten Namen sind wohl auch nichts für mich.

19

Der Gedanke ist gepflanzt. Mein Auftrag ist erfüllt. Es wird ein Klaus, kannst es ruhig zugeben.^^

weiteren Kommentar laden
16

ich finde alle drei Vorschläge #zitter Aber Namen sind immer Geschmacksache.

Silas klingt nicht besonders "hart" meiner Meinung nach, aber wie wäre es mit folgenden zweisilbigen Vornamen?
Simon
Julius
Peter
Paul
Jonas
David
Emil
Anton
Linus
Felix
Oscar
Louis
Martin
Daniel
Thomas

21

Außer Peter, Oskar, Thomas und Daniel finde ich alle Namen ganz nett, aber leider auch häufig und dadurch scheiden sie für mich aus, weil ich zu jedem deiner Namen ein anderes Kind vor Augen habe.