Klingt der Name zu hart?

Hallo,

wir tun uns mit den Jungennamen sehr schwer, haben uns aber nun mehr oder weniger auf Lennard geeinigt. Nun bin ich unsicher, ob der Name zu hart klingt.

Was meint ihr?

Habt ihr evtl. auch noch Namen, welche Lennard ähneln, aber nicht so hart klingen. Bitte nicht Leonard, der Name gefällt uns überhaupt nicht und Leon finden wir auch nicht schön.

Danke für Vorschläge und die Abstimmung schon jetzt.

LG Babydestiny

Klingt Lennard zu hart?

1

Hallo,

ich finde, dass der Name überhaupt nicht zu hart ist.

Spätestens im KiGa hat er eh den Namen "Lenny" weg, von daher würde ich mir gar keine Sorgen machen ;-)

LG obscuritas

2

Ich finde auch nicht, dass der Name zu hart klingt. Aber ihr müsst euch halt mit dem Gedanken anfreunden, dass er hauptsächlich Lenny gerufen werden wird. Vorallem in Kindergarten/Schule.

Aber wenn er mal erwachsen ist, dann wird er froh sein, sich mit Erwachsenennamen vorstellen zu können. Da tun mir immer die ganzen Kids leid, deren voller Name schon wie eine Verniedlichung klingt...

LG Brijuni#blume

3

Ich finde den Namen super!
Ausserdem verstehe ich nicht so ganz wie ein Jungenname zu hart klingen soll? Ich hab da eher immer Zweifel ob es nicht zu weich klingt. Schließlich wird aus dem pupsi ja man ein erwachsener Mann.

Finde den Namen absolut in Ordnung würde ihn auch eher als Mittelmäßig einstufen, nicht als hart.
Wenn er euch gefällt nehmt ihn. Ein 18+ jähriger wird mit dem Namen keine Probleme haben.
LG

4

Ich finde Leonard super, Lennart ist auch schön.

Eigentlich schreibt man den Namen mit t am Ende. Es ist die schwedische Variante von Leonard, also eigentlich der gleiche Name.

Die Bedeutung der starke Löwe ist auch schön.

LG

5

Lennart finde ich überhaupt nicht hart.

6

Ich kann den Namen gar nicht objektiv beurteilen, da ich sofort an die zur Zeit sehr bekannte und beliebte Sit Com "Big Bang Theory" denken muss, wo einer der Nerds so heißt. Ich bin 28 Jahre alt, meine Generation und auch die jüngeren (bin Lehrerin, jeder in der Schule kennt das) würde da auch sofort dran denken und die Figur sagt über sich selbst, dass das ein typischer Strebername ist (Finde ich jetzt nicht, das Bild wird nur darüber geprägt).
Allerdings wird der Hype um die Serie ja wahrscheinlich verflogen sein, wenn euer Sohn unter Kinder kommt, die TV Serien kennen, daher ist das wohl nicht so schlimm.
Alles Gute jedenfalls!

7

Falsch, der heißt Leonard ;-)

16

Wird aber "Lenart" ausgesprochen ;) Ist aber auch egal, in ein paar Jahre kennt das keiner mehr ;)

8

Lennard und Leonard spricht man gleich aus.

(ich finde beide schrecklich)

9

Ich weiß, dass du einen anderen Geschmack hast.

11

Na da muss man aber eine komische Aussprache haben...

Le-o-nard und Len-nart sind ganz und gar nicht gleich...

Ich finde den Namen nicht zu hart, schaue die o.g. Serie nicht und würde höchstens davon ausgehen, dass der Kleine dann Lenny genannt wird. Also alles gut. :-)

weitere Kommentare laden
10

überhaupt nicht, mir wäre es zu weich!