Jungenname... "Thilo" oder "Ludo"

Hallo, Ihr Lieben!

Wir kommen der Sache näher...
Wir haben eine Tochter Namens "Pia"

und einen Nachnamen mit 3 Silben zu denen beide Vornamen amen passen würden...

Was meint Ihr...?
Vorschläge sind auch willkommen...
der Name sollte kurz sein aber möglichst zwei Silben damit man den Namen gut rufen kann... :-)

Dankeschööööön! #liebdrueck

Liebe Grüße

fausty

"Thilo" oder "Ludo"

5

Hallo,

Thilo ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber doch um Klassen (!) besser als Ludo!

Zu Ludo hab ich nur negative Assoziationen:

Lude = Zuhälter,
Die Ludolfs
und der hier:
http://muppet.wikia.com/wiki/Ludo

Gruß,
Lena

6

...oh mein Gott... DEN kannte ich bis jetzt noch gar nicht... *hehe*:-p#rofl#rofl

Wir sind auf den Namen "Ludo" gekommen weil ich "Udo" ganz schön finde, mein Mann nicht wirklich...
Er meinte "Till" ... den Namen finde ich total ätzend...
da fiel mir Til Schweiger ein und "Keinohrhasen" ... da heißt er "Ludo" ..:-).
Den Namen mag mein Mann komischwerweise- Udo ja nicht... schade.. :-(

12

Bitte nenn dein Kind nicht Udo oder Ludo! Bitte bitte nicht!!! Tu das deinem Kind nicht an!

1

Pia & Jan
Pia & David

Die anderen beiden sind nicht so meins.

2

Na dann ist Thilo doc noch besser, wobei mich beide Namen nicht vom Hocker hauen, aber LIDO? Habe ich noch nie gehört. Aber euch muss der Name gefallen und immer daran denken, dass euer Kind ein Leben lang mit dem ausgefallenen Namen rumlaufen muss. Auch, wenn jetzt wieder Kritik kommt, wie ich so was schreiben kann. Ist nur meine Meinung.

3

Sorry, Ludo.

4

thilo gefällt mir viel besser !

ludo erinnert mich an "keinohrhasen" bzw. til schweiger #schwitz

lg

7

Ludolf find ich echt gut, aber ich denke das alle an den Film denken werden!

Aber wir haben uns nach der Umfrage auch für den Namen entschieden den alle nicht so gut fanden! Er ist auf jeden Fall selten und jeder sagt das er schön ist!!! Also entscheidet ihr!!!!!!! ;-)

Manu mit Nele und Melia!

8

hallo,

ich lebe in Hamburg und möchte dir dringend von dem Namen Ludo abraten- Ludo klingt sehr nach Reeperbahn und Rotlichtmilieu und Lustspielhaus. Ein Lude ist ein Zuhälter der allerübelsten Sorte.

Es ist ein bisschen so als würdest du eine Tochter Nutta nennen. Verzeih mir, wenn ich das mit so harten Worten und Vergleichen schreibe. Die Realität ist meistens kein Schonwaschgang!

9

...stimmt... das ist wohl die Realität...

"Nutta"#rofl ... der war gut... ;-)#winke

10

Mir gefallen beide Namen nicht. Kenne auch niemanden, der so heißt - komme aus Bayern...
Timo dagegen finde ich sehr schön! Vielleicht ist das ja noch eine Alternative?
Viele Grüße
Barbara

11

Beide entsprechen so gar nicht mein Geschmack. An einsilbigen/kurzen Namen fallen mir ein Niels/Nils, Till, Jan, Marc/Mark, Sven, Tim, Kurt, Paul, Karl, Lars. Mir gefallen Paul und Karl sehr gut. Ich stehe nicht auf Spitznamen auf der Geburtsurkunde, von daher würden für mich viele schöne Spitznamen wie Tom, Max, Sam, Theo, Ben nicht in Frage kommen. Für die Geburtsurkunde ziehe ich die vollständige Version vor. Aber das ist Geschmacksache, sonst wären viele dieser Spitznamen nicht auf der Top 10 Liste. Aber da Pia ja keine Abkürzung ist, sollte man das evt. für den Brüderchen berücksichtigen.

13

Ludo finde ich auch sollte man nicht machen! Udo uebrigens auch nicht....
Wie waers mit Enno, Benno oder Bodo wenns mit o am Ende sein soll?

Gruß Yvonne