Noa als Mädchenname?! bitte abstimmen

Frage steht ja schon oben.
mir ist bekannt dass Noa in deutschland eher für jungs bekannt ist, trotzdem würden wir ihn gerne nehmen...
was meint ihr dazu?

Noa Josefine

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann mich mit unisex Namen eher nicht anfreunden, und im Alltag sieht man schließlich nicht, dass es ohne H geschrieben wird. Im Kopf des Gesprächspartners wird immer "Noah" und ein Fragezeichen erscheinen.

2

Hallo,

ich finde Noa wunderschön und schließlich gibt es mehrere Namen die für Jungs und Mädchen gehen...

Luca finde ich auch einen sehr schönen Mädchennamen, als Jungennamen aber eher langweilig. Bei Noa ist es genauso.

Lass dich nicht beirren, der Name ist super schön!

Liebe Grüße.

3

Wenn mir ein Mädchen sagen würde, dass sie "Noa" hieße, würde ich spontan auch an diese Schreibweise denken. Obwohl ich den Namen noch nie irgendwo gelesen habe, außer auf einem Parfum.

Ich finde den Namen vergebbar, allerdings dürften Verwechslungen, Nachfragen und andere Probleme an der Tagesordnung sein.

4

wir haben einen Noah und uch konnte es mir nicht als madchenname vorstellen, Nora finde ich als madchenname schoen..

5

Ist für mich persönlich ein reiner Jungenname. Jaja, geht scheinbar auch für Mädchen, aber sowas muss nun auch wieder nicht sein... Finde ich für mich ganz ganz furchtbar und ich würde meine Eltern für so einen unweiblichen Namen verfluchen. Sorry, aber das ist meine Meinung. Wenn es euch nun aber wieder gefällt, dann tut es ^^

6

Komisch, Namen die auf a enden finde ich nun eher unmännlich.

Zumindest hier in Deutschland.

Noa hört sich für mich sehr weiblich, geheimnisvoll und interessant an.
Aber danke für deine Rückmeldung! Wollte ja wissen wie die Allgemeinheit so allgemein reagiert!

Viele Grüße!

9

Ja, sowas gilt schon im allgemeinen als unmännlich, daher kann ich die Idee diesen Namen für ein Mädchen zu nehmen auch nachvollziehen und halte ihn nicht für totale Blödheit^^

Aber Noa (H) wird ja nun immer als erstes mit dem Jungennamen Noah assoziert. Darum geht es mir eher. Wenn ich mir vorstelle, als diejenige,die diesen Namen dann hat, JEDEM zu erklären das es sich nicht um einen Fehler handelt sondern so gewollt ist, und ich definitiv kein Junge bin... Da hätte ehrlich gesagt wenig Bock drauf.

Hast du dann eventuell noch Pech und einige dumme Leute in deinem Umfeld, die sich ständig einen Spaß daraus machen, das Mädchen mit dem Jungennamen zu hänseln.... Naja so denk ich da eher^^ Wobei Kinder wegen allem Möglichen geärgert werden, ansich steht man über sowas ja drüber, oder es kommt gar nicht vor. Sind nur meine Gedanken^^

Ich komm vom Dorf, da ist man vielleicht auch einfach weniger aufgeschlossen und nicht so voll im Bilde was Trends angeht oder einfach Prüde^^

weitere Kommentare laden
7

Freunde von uns haben eine Noa Pauline. Ist ähnlich und ich finde beide Varianten sehr schön!

8

Oh, das ist cool! Erzähl doch bitte mal was deine Freunde so im Umfeld für Reaktionen hatten. Will gerne wissen, ob das im Alltag echt so ein Problem darstellt.

Daaaaanke!!!

17

Na, es kommt schon mal die Frage, wenn nur der Name gesehen wird, ob ein h fehlt oder nach einem Jungen.

Ich finde Noa sehr klangvoll und schön und mir wäre es völlig egal, was andere sagen.

Die deine Tochter kennen, haben kein Problem und die anderen gucken vielleicht kurz doof.

Es gab ja auch mal das Parfum NoaNoa. Also gar nicht so unbekannt.

Unsere Tochter heißt Mona. Finden auch viele komisch. Warum auch immer. In Italien nicht die tollste Bedeutung, aber irisch und persisch sehr schön. Man kann nicht auf alle und alles Rücksicht nehmen und sollte aus dem Bauch heraus entscheiden.

Unsere Freunde haben eine Zoe und eine Noa. Sie haben nach kurzen Namen gesucht, die auch zu ihrem deutsch-türkischen Hintergrund passen und aich gut mit dem türkischen Nachnamen gehen.

weitere Kommentare laden
12

noa ist ein super schöner name. auch einer meiner mädchen-favouriten :-D

13

Josefine ist superschön, aber Noa, nein das gefällt mir für ein Mädchen nicht.

14

Finde ich schön,kenne einige Niederländische Mädchen Namens Noa