Welche Namen mögt ihr überhaupt nicht?

Mich würde mal interessieren ob ihr auch Namen habt die zwar durchaus vergebar sind die ihr aber persönlich überhaupt nicht mögt...
Ich mache den Anfang:
Mädchen: Mathilda und noch schlimmer Linda
Jungen: Niklas und Tobias
Ich freue ich über eine rege Teilnahme! :-D
#winke

3

Hier werden sicherlich gleich einige schreien, dass man das doch für sich behalten könne, um niemanden zu kränken, aber ich finde, man darf seine Namensleidenschaft ruhig auch mal soherum zum Ausdruck bringen.

Also, Namen, die ich nicht mag sind:

Jungen: Leon, Luca, Tobias, Fabian, Julian, Leander, Elias, und alle Namen aus der Marvin-Joel-Pascal-Kevin-Dennis-Marcel-Jason-Tyler-Ecke

Mädchen: Leonie, Alina, Mara, Zoé und alle Namen aus der Celine-Vanessa-Jacqueline-Aaliyah-Jolina-Emily-Kimberly-Jennifer-Chantal-Ecke.

Und wem ich jetzt auf die Füße getreten sein sollte, den Bitte ich um Entschuldigung und verweise auf die (zum Glück!) Unterschiedlichkeit der Geschmäcker!

10

Abgesehen von Elias muss ich dir vollkommen zustimmen.

LG

1

marlon, marvin, marlin, valentin, julian, christoph, ben, luca, finn, louis, noah, henry

amelie, emily, emilia (das hängt mir alles zum hals raus…), ada, leonie, nele, leni, lilly (die letzten drei finde eine zumutung, das viel zu niedlich), moana, luana, leona (mir gefallen die doppelkonsonanten nicht, ausser bei lea und lia)

grüsse, ks

32

Fridolin finde ich sehr schlimm.
genauso wie Heidrun,Hildegard,Eugen,Harald,Michel,Franz,Kurt,Knut,Matthis,Emil,Michaela,Micaela,Margret, Jörg,Leon,Luca,Lars, Marit, Duncan, Jeremias, Elias, Joel, Janna, Jonna, Fabian, Ferris, Lasse, Emmanuel, Manuela, Ansgar , Louis, Lino, Nino, Herribert, Frauke#schwitz Sergio, Selma, Elmar, Lora, Nora, Kevin, Dietmar, Ingrid, Wolfram, Egon, Friedhelm, Robin, Maja, Hanni,Ina, Lina,Tina, Alice Zoey Michaela Maikel Geli Oskar Otto Hajo, Greta !!!!!!!!!!#schwitzGerliiiindeeeeee#schwitz !!!!!!!!!!!! Gertude , Hannelore............................... und so weiter *haha*

2

Mädchen: Fenna (klingt nach Penner), Ida, Polly und Alma

Junge: Boje (Geht gar nicht)

4

Natürlich gibt es Namen die man nicht mag.

Ich verstehe z.B. den aktuellen Trend um Greta, Frida, Karl und Emil nicht, aber wer´s mag...

Wirklich schlimm finde ich allerdings: Bela (zu weibisch), Knut (-sch), Bruno (erinnert mich an brutal) und Fiete (Dackelname), sowie Zoe und Phoebe (amerikanische Namen okay, aber nicht wenn komplett anders geschrieben, als gesprochen), Lilith (wegen der Bedeutung).

Linda find ich eigentlich ganz nett, Tobias auch ;-)

Nur bei Niklas frage ich mich immer, wo das o hin verschwunden ist. Der Name heißt für mich Nikolas, von mir auch auch Nicolas oder Nicholas, aber definitv mit o.

Tja Geschäcker sind verschieden. Wichtig ist doch nur, dass der Namensträger selbst zufrieden ist.

VG

5

Hallo

alle verniedlichenden Namen

Lilly, Emily, Lotta, etc. Das sind für mich Kosenamen eines Kleinkindes aber nicht Namen für erwachsene Frauen.

Genauso wenig kann ich mir einen erwachsenen Mads, Ole, Lasse oder so vorstellen.

Ansonsten mag ich einige "urdeutsche" Namen nicht, wie z.B, Heinrich, August, Agathe oder so.
Aber manche sind durchaus sehr schick und absolut vergebbar und klingen sehr edel Z.B. Theodora, Maximiliane mag ich super gern...

LG

6

Diese alten Namen wie Friedrich, Ludwig, Hildegard, Klothilde usw.

Aber auch Marie, Sophie, Greta, Marlon, Collin und Killian.

LG

7

Interessante Umfrage #huepf. Da kann man sich auch unbeliebt machen #schein.

Jungs:Linus,Ben,Leon,Jannis,Luca,Elias

Mädchen: Lilly,Mia,Emma,Emily,Zoe

Gibt noch en paar mehr,aber die fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

#winke

8

Hallo,

ich mag Doppelnamen und altmodische Namen nicht.

Finde moderne Namen schön,aber muss auch nicht unbedingt jeder 2te so heissen.

Aber grundsätzlich ist es jedem sein´s,was gefällt gefällt, egal was andere sagen!!!

Lg

9

Luca...ganz ganz schrecklich