Zweit Name zu Heidi

Huhu,

Da haben wir uns so gut wie entschieden für den Namen Heidi wenn es ein Mädchen wird...Doch jetzt fehlt uns der passende zweit Name;(Unsere großen haben beide Doppelnamen es muss jetzt kein Doppelname sein aber ein zweit Name wäre schön;)danke schonmal am euch

1

Hallo

meine Vorschläge

Heidi Maria
Heidi Vanessa
Heidi Lorena
Heidi Sophia
Heidi Franziska
Heidi Amalia
Heidi Alexa
Heidi Juliane
Heidi Charlotte
Heidi Henriette ( ich find das nicht schlimm, sofern der Nachname nicht auch mit H beginnt)
Heidi Antonia
Heidi Johanna
Heidi Carolin
Heidi Theodora
Heidi Tabita / Tabitha
Heidi Katharina
Heidi Liana
Heidi Alina
Heidi Victoria

LG
Heidi

2

Oh wie schööön!!! Ich habe eine Kusine (die jetzt schon bald 50 ist, also ein gutes Stück älter als ich) die auch so heisst, und ihr Leben lang ihren Namen gut getragen hat. Gute Idee.

Als Zweitnamen dazu würde ich folgende Ideen haben:
a) etwas längeres u 'kompletteres' (da Heide ja doch eine Kurzform eines längeren Namens ist, als würde ich dazu zB eher Johanna als Jana nehmen,a uch wenn beides 'richtige Namen' sind)
b) keinen 2. Namen auf -i, was die Auswahl auch nicht einfacher macht da die vielen vielen Namen auf -a weiter da sind;
c) einen Namen mit Bedeutung! Wenn er eh still bleibt, warum dann nicht einen Namen mit Bezug auf jemanden den ihr gerne magt/mochtet (von Oma oder so), oder eben etwas mit Bedeutung (zB Felicitas = die Glückliche).

LG, Anna

3

Hallo!

Heidi Jasmin
Heidi Alexandra
Heidi Theresa
Heidi Franziska
Heidi Kristina
Heidi Luisa
Heidi Viktoria
Heidi Antonia

Lg, k.

4

Heidi Franziska wurde ja schon genannt, finde ich SEHR schön, sehr stimmig.

LG

5

Heidi Isabelle gefällt mir sehr gut