Carlo und Mateo bekommen ein Geschwisterchen...wie soll es heißen?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig Anregung bei der Namenssuche zu bekommen ;-)

Unsere Söhne Carlo (6) und Mateo (4) bekommen Ende des Jahres ein Geschwisterchen.

Ob Junge oder Mädchen wissen wir nicht, nicht besonders zeigefreudig das kleine Menschlein ;-)

Ich tippe auf einen dritten Jungen, was die Namenssuche nicht leichter macht...
Für ein Mädchen wäre ich für Jara oder Yara, das passt doch oder habt ihr noch andere Ideen? Und bei einem Jungennamen sind wir noch völlig unsicher...vielleicht Vito oder Valentin?

Ideen sind gefragt, immer her damit #danke

Liebe Grüße, Lena

1

Vito klingt gut!
Finde Emilio auch passend.

2

Hallo!

Jara ist schön :-), er steht auch auf meiner Liste. Zu den Namen der Brüder klingt er harmonisch.
Würde aber Jara schreiben- "y" sieht immer etwas gewollt und, Verzeihung, "prollig" aus. #hicks
Y am Anfang gehört für mich irgendwie nur zu Yvonne, Yvette. :-p
Zu einem weiteren Jungennamen:
Wieder hinten mit o?

Fabio
Antonio
Emilio
Bruno
Amadeo
Leano
Bosco
Paolo
Enrico
Tamino
Pedro

Ansonsten vielleicht:
Phil
Anton
Milan
Bela
Julius
Rafael
Manuel
Henri
Jakob
Daniel
Ilia
Jon (wie Jan mit o ;-))
Leander

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (7+3) #herzlich

3

Danke für deine Antwort. Mit O muss der Name nicht unbedingt enden...es soll halt ein schöner Klag sein und vor allem ein Name mit Hand und Fuß, nichts niedliches oder sehr häufiges. Uns gefallen italienische und spanische Namen (haben mal ne Weile da gelebt), aber sie sollen unbedingt gut aussprechbar sein. Also zum Beispiel kein Gianni, Luigi oder Juan ;-)

Danke für deine Ideen!

LG, Lena

4

Hallo Lena,

diese sind mir noch eingefallen. ;-)
Luis
Paco
Pablo
Ricardo
Romeo
Samuel
Simon
Theo
Thilo
Timo
Tiberio/ Tiberius
Till
Tino
Tito
Toni(o)
Vitus

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche! #klee

5

Wie wäre es mit Rico oder Mario?

Für ein Mädchen vielleicht Enza oder Luca?

6

Sandro
Alonso
Giovanni

Angelo
Marco

Michele

7

Ich finde yara sehr schön! Wuerd es aber auf jeden Fall mit y schreiben das sieht huebscher aus und passt so auch besser zu den bruedern!
Vito wuerde auch gut passen, Valentin gar nicht finde ich.

Vielleicht Theo oder Leo oder Lio sonst noch?

LG Yvonne

8

Hallo!

Falls es ein Junge wird, würde ich das -o am Schluss beibehalten. Das haben die Brüder ja schon gemein. Also würde sich Vito anbieten. Sonst fallen mir noch ein: Emilio, Julio/Giuliano (wobei die Aussprache da eben zählt), Antonio/Tonio, Sandro, Fabio, Leo, Romeo, Adriano, Angelo, Alessandro, Ricardo, Dario...

Jara gefällt mir mit J besser als mit Y.

Lg.Nina

9

Jungenname: Fedele / Emmanuelle / Ivo
Mädchenname: Gessy / Gemma

#sonne

11

emmanuelle ist ein mädchenname, die französische form von manuela. emanuele ist die italienische (männliche) form von emanuel.
grüsse, ks

12

war wohl ein Fehler von mir, Danke

10

Hallo

Vito finde ich schön zu Carlo & Mateo.

Ich würde auch das o am Ende beibehalten, also vllt. noch diese

Carlo, Mateo & Dario
Carlo, Mateo & Fabio
Carlo, Mateo & Enrico

Ich sehe es ein wenig anders bei den Mädelsnamen

Ich würde YARA schreiben, einfach weil es ein überwiegend südländischer Name ist, und Jara so eingedeutscht aussieht. Für mich vom Gefühl her einfach mit J falsch geschrieben.

andere Vorschläge

Carlo, Mateo & Lucia (itali. ausgesprochen)
Carlo, Mateo & Laeticia / Letzia
Carlo, Mateo & Gina
Carlo, Mateo & Nina
Carlo, Mateo & Ninja (span. die Kleine)
Carlo, Mateo & Ylara / Ylaria
Carlo, Mateo & Ylenia
Carlo, Mateo & Tessa
Carlo, Mateo & Inessa
Carlo, Mateo & Alissa
Carlo, Mateo & Stella

LG

13

vito klingt mir zu sehr nach möchtegern-mafioso. valentin gefällt mir überhaupt nicht, ist aber sicher vergebbar. yara gefällt mir gut. zu den anderen beiden namen würde mir chiara oder lara allerdings besser gefallen.

alessio
lorenzo
livio
silvio
siro

bianca
alessia
chiara
viola
elisa
livia

grüsse, ks