Suchen deutsch-franz Jungennamen! Yoan?

Guten Abend ihr Lieben!

Mein französischer Mann und ich (wir wohnen in Frankreich) suchen noch verzweifelt nach einem Jungennamen, der sich in beiden Sprachen gut und gleich ausspricht (also auch Namen wie Henri oder Benjamin fallen raus, da sie zwar gleich geschrieben aber unterschiedlich ausgesprochen werden). Im Moment sind wir bei Yoan, also wie das dt. Johann nur ohne h. Was haltet ihr davon? Zu exotisch für dt. Omas? #gruebel

Und falls ihr andere Ideen habt, immer her damit! Weil so langsam werden wir nervös... #schwitz

Viele liebe Grüße!!
#blume

1

rené
théo
david
maxime
emeric
chtistophe
raphael
mathis
...

yoan ist ganz nett, aber für dt. omis vermutlich seltsam ;)

2

Gefällt mir gut!

3

ich finde Mael sehr schön!
bei uns im Kiga ist eine Maelle, u. die Mutter ist Französin.

LG

8

Mein Sohn heisst Maël. ich liebe diesen Namen#verliebt und nach kleinen anfangsschwierigkeiten gibts auch keinen mehr der den Namen falsch ausspricht....

4

Jacques <3

5

Hallo

Yoan finde ich klasse mir fallen sonst noch ein

Frederic

Yann
Yannic
Mael
Raphael
Gabriel
Theo
Noah
Maxim
Maurice
Simon
Felix
Philippe
Pierre
David
Timon
Timo
Etienne
Dominique

ich denke, die sind in Deutschland auch von der gering abweichenden Aussprache her, ziemlich bekannt und stellen keine Schwierigkeiten dar

Wenn Ihr die Namen von Anfang an korrekt aussprecht, werden die deutschen Großeltern die Aussprache auch so von Euch übernehmen und es ist keinesfalls exotisch

LG

6

Hi na du hoffe dir und deinem krummel geht's gut!
Jetzt geht's also los mit der namens suche. Hatte ja das selbe Problem wie du. Mein Zwerg heißt Leo Pierre.

Nun bin ich zwar noch am Hibbeln such aber auch schon wieder nach neuen Namen.

Wie wärs mit
Tom
Matteo
Mathis
Noah
Aaron
Erik
Oskar
Timo
David
Sascha
Evan
Marc
Maxim

Wobei yoann auch nicht schlecht ist. Was mich persönlich an dem Namen stört, ist das mein Nachbar ein dicker Mechaniker mit rotem Gesicht ;-) so heißt.

Lg

10

lol!! Ja stimmt, sobald man eine Person mit dem gleichen Namen kennt, kommen die Assoziationen hihi Ich kenn hier zum Glück noch keinen Yoan! Mir würde ja auch Yannis total gut gefallen, aber da wiederum kennt mein Göttergatte welche, die ihm unsympathisch sind...ach, schwierig!
Leo finden wir beide sehr schön, aber da gibts in unserer Umgebung leider schon welche und ist daher raus :-(

#herzlich

7

Hallo,
mein Sohn heißt Etienne. Finde den Namen einfach schön und ist auch leicht zu sprechen und zu schreiben. Der einzige Nachteil ist, das unwissende denken, es wäre ein Mädchenname, wegen der Endung.

9

Mir fällt noch Loic (mit zwei Pünktchen auf dem i) ein.

Im Urlaub haben wir einen ganz zauberhaften kleinen Mann mit diesem Namen kennen gelernt.

Nika mit Yannick, Arvid, Erik und #ei (33.SSW)