Brandine (Bränndiiiien), Jacqueline und Ursula

Hallo,

ich finde die oben genannten Namen sooo toll. Ich hätte aber, wenn ich eine Tochter bekommen hätte, keinen dieser Namen genommen. - Aus gewissen Gründen #schein.

Deshalb starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Welche Namen findet ihr schön, die ihr euren Kindern aber niemals in Echt geben würdet.

liebe Grüße

Ps: Dies soll keine Provokation sein. #herzlich

1

Ich finde den Namen Recha schön. Ich habe den Namen in "Nathan und seine Kinder" gelesen. Aber da mir jeder sagt, dass der Name nicht vergebbar ist und ich selbst gestehen muss, dass Recha irgendwie zu speziell ist, wird wohl nichts daraus werden.

LG

2

Hallo

Namen die ich nicht vergeben hätte aber sehr schön finde.Vielleicht war auch damals die Zeit noch nicht reif #schein

Tabatha
Rabea
Loredana
Daliah
Ava
Anna Maria
Isadora

L.G.

3

Mir gefällt:

Tristan und Hagen richtig gut....aber haben uns, nachdem ich mich für nen ganz anderen durchgesetzt habe..., doch für was neutrales entschieden!

4

Emmi (mag ich, ist aber irgendwie ne Abkürzung..)
Sofie (will ich vergeben, seit ich mit 12 sofies welt gelesen habe, ist mir inzwischen aber viel zu häufig)
Rosa
Layla
Ayda
Carlos
Shiva
Juri
Uma
Aino
...
Es gibt unzählige Namen, ich nicht vergeben würde, weil sie in Kombination mit unserem Nachnamen affig klingen.

5

Paul Stanley #verliebt
Gene :-p
Leon Scott #cool

Beth
Shandi
Sheena

Aber so würd ich eher meine Katze nennen, als dass ich meine Kinder so genannt hätte #rofl

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

6

Ich finde total toll:

Madison
Adison
Emilio
Alejandro
Juanita
Alba
Rosalie

Mit einem schon ungewöhnlichen deutschen Nachnahmen geht das alles für mich echt nicht!

7

Hi,

ich habe 2 Mädchennamen, die ich toll finde: Doris und Rita. Beide wären vergebbar mit unserem Nachnamen, aber es ist ein Junge geworden. Doris hätte ich wohl nicht genommen, aber Rita findet selbst mein Mann gut ;-). Wäre dann aber eh nur 3.Wahl gewesen, da wir dann doch andere Favoriten hatten.

LG,
Pamela

P.S Hätte man damals die 5jährige Pamela gefragt, wäre das Mädchen eine Bonnie geworden und der Bub ein Patrick xD

8

#sonne

ich finde den Namen Erna toll würde ihn jedoch nicht vergeben, weil er doch recht altbacken klingt

Ingrid fand ich auch toll....andere Namen haben aber das Rennen gemacht.

lg

9

Hi,

coole Frage. Ich mag den Namen Aisha sehr, unter anderem wegen dem Lied.
Aber da mir sowohl der Nachname, der kulturelle Hintergrund, oder das Aussehen dazu fehlt wird unsere potentielle Tochter einen angepassteren Namen bekommen, den ich auch sehr schön finde.

LG