Klingt HENRI zu sehr nach Spitznamen?

Hallo =)

Ja, meine Frage steht ja schon oben ;-)
Wir würden schon gerne Henrik/Hendrik nehmen, wenn da nicht ein Problemchen wäre: Unser Nachname fängt mit "K" an und das klingt so holperig....

Was meint Ihr dazu?

1

Hi,

der Sohn einer früheren Freundin heisst Hendrik - und der Nachname fängt auch mit "K" an. Ich finde das in dem Fall gar nicht schlimm.

Bei mir ist das anders - ich heiße Kim M... und der Nachname ist seit der Hochzeit auch einsilbig. Praktisch beim Schreiben, aber die Aussprache ist manchmal problematisch. Aber ich mache auch die Erfahrung, dass ich relativ selten beide Namen nennen muss. Entweder, ist stelle mich nur mit Vornamen oder nur mit Nachname vor - beides eher weniger.

Allerdings würde ich "Hendrik" nehmen - gefällt mir besser als ohne "D".

Gruß
Kim

2

Hi,

Ich finde Henri völlig ok, wird vermutlich auch nicht weiter abgekürzt, meine Kollegin hat ihr Kind Henri genannt, ich finde nicht das es unvollständig klingt

3

Hallo,

ich kenne 2 Kinder Namens Henri/Henry und finde den Namen gut und vollständig, klingt nicht nach Abkürzung, ist ein vollwertiger Namen meines Erachtens. ;-)

LG

Stef

4

Hallo!

Ich persönlich finde Henry als Rufnamen nicht wirklich vollständig - das sehen aber in unserer Region gaaaaanz viele Eltern anders. Der Name ist bei uns sooo häufig, dass ich ihn eigentlich schon nicht mehr hören kann...

Hendrik dagegen finde ich super! Aber es stimmt natürlich, das K inital beim Nachnamen macht es holprig... Aber ist das schlimm??

lg, loobs

5

Nochmal ich kurz: Ich finde ansonsten Hendrik übrigens auch einen wunderschönen Namen (schöner eigentlich als Henri) und finde auch, dass das Holprige wegen dem K, mit dem Euer Nachname beginnt nicht unbedingt stört!?

LG

6

Ach was das macht doch nichts. Wenn euch der Name zusagt würde mich das nicht stören.

Hendrik ist tolllll !!!!!

Henri ist aber auch sehr schön !

Kenne einen kleinen Henri der ist 5 :)
Sein Bruder (ca 6/7 Monate heißt Oscar)

7

Hallo!

Mir gefällt Henri / Henry wesentlich besser als Henrik oder Hendrik (finde das passt - wenn überhaupt- nur in nordische Regionen) und es ist keinesfalls eine Abkürzung.

Im Gegenteil: Der Name ist international, Henri in Frankreich, BeNeLux-Ländern und Henry im englischsprachigen Raum.

Daher #pro für Henri / Henry!

LG von Naddel, die sich zusätzlich an den beiden K´s stören würde:-)

8

Nein finde ich nicht, bei meinem Sohn ist auch ein Henri im Kindergarten und ich finde garnicht das es nach Spitzname klingt!!

9

Henri ist super, Nein klingt nicht nach Spitzname!

LG