Zweitname gesucht

Hallo #winke

im März kommt unser zweites Kind zur Welt. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht. Mittlerweile steht fest, dass ein Mädchen Viola heißen wird. Nun überlegen wir uns einen passenden Zweitnamen.

Hättet ihr Vorschläge? Wir hatten erst an Viola Maria gedacht, aber überzeugt sind wir nicht. Die große Schwester heißt übrigens Chiara Sophie.

Danke und liebe Grüße.

1

Hallo!

Ich finde Viola sehr schön, auch Viola Maria. Wobei mir Viola Marie oder Viola Marlen noch besser gefallen würde.
LG tina

2

Maria fände ich nicht so schön dafür aber vielleicht:

Jasmin
Marie
Alice
Carolin
Philine
Madleen
Isabell
Maribell
Stephanie
Luise
Mareen
Pauline (stummes e)

würde vermeiden, dass der Zweitname auch auf a endet.

Liebe Grüße#winke

3

Viola Maria ist okay, harmonischer wäre Viola Marie.
Aber Sophie und Marie als Zweitnamen wäre mir "too much". ;-)
Gefallen würden mir:
Viola Charlotte
Viola Pauline
Viola Marleen
Viola Friederike
Viola Henrieke
Viola Antonia
Viola Johanna
Viola Christin
Viola Eleonore
Viola Jasmin
Viola Lisanne
Viola Katharina
Viola Isabelle
Viola Mareile

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (6+6) #herzlich

4

viola marie statt maria gefällt mir eindeutig besser#winke

5

Uns gefällt es auch besser, aber irgendwie klingt Chiara Sophie und Viola Marie ein bisschen komisch ... was meinst du?

6

Reimform ;-)