Name für den dritten Jungen

Sooo, dann stelle ich hier heute auch mal mein erstes Namensgesuch ein.

Wir bekommen unseren dritten Jungen, die ersten beiden heißen Jakob und Linus unser Nachname ist typisch nordisch, wir wohnen aber in der Mitte von Deutschland.

Ich bevorzuge Namen mit zwei Silben, die nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu häufig sind.

Meine momentanen Favoriten sind Oskar, Mats, Kalle,

Jasper/ Jesper find ich schön, passen aber vom Klang her nicht so gut zum Nachnamen. Dann noch etwas ausgefallener wäre Flynn.
Mein Ältester hat sich auf Anton versteift, kann ich mich aber nicht so richtig mit anfreunden.
Mein Mann mag Vincent #schock und Ole und hat ansonsten nicht wirklich eine Meinung.

Was würde euch zu den zwei anderen gefallen, was geht eurer Meinung nach gar nicht? Habt ihr andere Vorschläge?

1

Hallo,

von dene, die du erwähnt hast finde ich Anton und Oskar am schönsten und passensten. Mats gefällt mir auch gut.

Zu Jakob und Linus kann ich mir auch David, Elias oder Jonas gut vorstellen.

#winke

2

Huhu

Ich fände Mats oder Flynn passend.
Ole allerdings auch.

Gut fände ich auch zu Jakob und Linus:

Silas
Mika
Joris
Milan

LG#winke

3

Hallo,
spontan würd mir jetzt Malte einfallen

Ansonsten find ich Anton schon gut, Vincent wär jetzt aber auch nicht meins..
Petra

4

Jakob und Linus finde ich schon mal super! :-D
Oskar und auch Anton finde ich ebenfalls gut und passend.
Kalle ist für mich eine Koseform, die anderen gefallen mir nicht ganz so gut.

VG
Donnerschlag

5

Hi
Ich mag den namen lasse total gerne. Aber wir wohnen komplett im süden von deutschland, da passt er leider gar nicht hin. Bei uns gibt es aber finn/fynn, flinn/flynn nicht so selten. Auch andere namen, die ich sehr mag, wie zb tim, ben, paul, usw sind total überlaufen.
Kalle ist scheusslich, das ist hier bei uns eine abkürzung für karl-heinz.
Anton ist.....(mit viel guten willen) ok und vergebbar, aber klingt nach gewollt anders und kommt auch wieder mehr. Jasper ist auch schön.
Lg conny

6

Hallo

mir fallen diese dazu ein

Jakob, Linus & Hannes
Jakob, Linus & Felix
Jakob, Linus & Justus
Jakob, Linus & Jendrik
Jakob, Linus & Jorik / Yorik
Jakob, Linus & Elie
Jakob, Linus & Timon
Jakob, Linus & Timor
Jakob, Linus & Nathan

LG

7

Hallo!

Oskar, Mats und Kalle sind leider alle nicht mein Geschmack. #hicks
Zu Jakob und Linus finde ich aber nur Oskar harmonisch.

Flynn ist okay, aber wenn du lieber zweisilbige Namen hättest, ist er wohl auch nicht ideal...
Anton gefällt mir ganz gut und Vincent finde ich ja sogar richtig super ;-).
Anton und auch Ole finde ich passend zu den Namen eurer Großen.

Fazit: Von euren Vorschlägen Ideen Oskar, Anton oder Ole. #pro

Was mir noch gefiele:
Jakob, Linus und Lasse (2x "L" am Anfang ok?)
Jakob, Linus und Henrik
Jakob, Linus und Malte
Jakob, Linus und Henri
Jakob, Linus und Jarno (hier wäre es dann 2x "J" ;-))
Jakob, Linus und Bennet
Jakob, Linus und Timo(n)
Jakob, Linus und Jonas (s.o.)
Jakob, Linus und Titus (hmm... zu ähnlich zu Linus?!)
Jakob, Linus und Emil
Jakob, Linus und Hannes
Jakob, Linus und Aaron

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (6+3) #herzlich

8

Hallo!

Ich finde Anton und Ole auch schön, Vincent finde ich geht auch!

Jakob, Linus & Jan passt super!

Oder:

Jakob, Linus & Peer
Jakob, Linus & Julius
Jakob, Linus & Ferdinand
Jakob, Linus & Torben
Jakob, Linus & Jonas
Jakob, Linus & Dennis
Jakob, Linus & Janis/Yanick
Jakob, Linus & Nils
Jakob, Linus & Hendrik/Henrik
Jakob, Linus & Christian
Jakob, Linus & Norman
Jakob, Linus & Till

LG #klee

11

Hallo nochmal!

Jakob, Linus & Falk
Jakob, Linus & Hannes
Jakob, Linus & Konrad
Jakob, Linus & Mario
Jakob, Linus & Sven
Jakob, Linus & Sören
Jakob, Linus & Firus
Jakob, Linus & Jens
Jakob, Linus & Maris

sind mir noch eingefallen!

9

Ich finde zu Linus und Jakob passt Oskar geradezu unheimlich gut. Kalle ist, wie schon gesagt ein Kosenamen und nichts für einen erwachsenen Mann.

Aber warum nehmt ihr nicht Karl/ Carl. Jakob, Linus und Karl passt doch auch super und solange der Kurze noch im Kalle-Alter ist, könnt ihr ihn doch so nennen, später kann er dann entscheiden!