Ist der Name zum hänseln oder ... akzeptabel?

Hallo,

unser Sohnemann soll ja einen NAmen bekommen der leicht auszusprechen ist in Deutschland aber wir sind sooo unentschlossen.

Bisher waren ja Deniz und Devin in der Topliste

Nun gefällt uns EYMEN auch total, es bedeutet sozusagen der Glückbringer und Glückliche.

Aber denkt ihr man würde ihn wegen der aussprache vera..n in der Schule. Will nicht das er ein Leben lang damit Probleme hat und seinen Namen hasst!

Viele fandens toll die andere hälfte gar nicht von den die wir bisher gefragt haben und IHR? #hicks#hicks#hicks

EYMEN

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wo kommt ihr denn her? Wie wird er gesprochen? Eimän? (also so würde ich es sprechen ums mal extrem deutlich zu schreiben)

Wenn er wirklich so gesprochen wird würde ich nochmal überlegen ob ihr einen anderen nehmen könnt. Die Bedeutung ist toll, ohne Frage.

Susi

2

Nein genau wie er ausgeschrieben wird Ey-men. Danke für deine Antwort ;)

16

Hallo,

da seh ich die Hänseleien schon programmiert, oder ey men?

LG,
delfinchen

3

Erinnert mich stark an die Englische Aussprache von "Amen" bzw. (auf Deutsch) "EY MANN" #hicks

Finde ich wenn man in Deutschland wohnt eher weniger gut

Namen die mir von Türkischen Freunden meiner Tochter noch einfallen sind:
Mert
Erkan
Enes
Can (Aussprache Kan oder auch "Tschan")

4

Hallo!

Mir würde Deniz oder Devin besser gefallen. Wenn euch Eymen so gut gefällt, ihr aber wegen des Hänselpotentials unsicher seid, dann nehmt ihn doch als Zweitnamen.

Deniz Eymen XYZ ... Ich finde das klingt sogar ganz gut.

C.

5

ich finde eymen in deuschland schon arg schwierig. aber wenn eymen mal in englischsprachiges gebiet geht, dann wird es richtig lustig. EY, MAN! hey, mann! #hicks
dann lieber deniz. ist zwar weniger aufregend und speziell, aber ich denke es ist eher damit lebbar.

grüsse, ks

6

Devin!!!! 1000 mal schöner und unkomplizierter!

17

Devin finde ich auch ganz schön. Oder Devran.

LG,
delfinchen

7

Tut mir Leid aber... Da kommt sofort, aber ohne groß nachzudenken der Gedanke EY MAN... Und das wird sicher nicht nur mir so gehen. Oder Aiman... Bezogen auf den von Galileo über den machen sich schon recht viele lustig. Aber wenn es EUCH gefällt, sollten euch andere Meinungen nicht großartig stören. Das ist das wichtigste.

8

Hallo,
ich finde ihn nicht schlecht. Für mich war er nur zuerst weiblich.

Für Deutschland würde ich, glaub ich, eher Deniz oder Devin wählen.

Alles Gute!

9

Also wenn es danach geht, darf man seinem Kind gar keinen Namen geben,denn JEDER Name hat "Hänselpotential"...
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn :)

10

Kenne nur Ayman.