Junge junge junge....grrrr....

Hallo,
eigentlich Stand unser Jungename schon fest

Lenny.....

Nun sind wir uns unsicher...bzw eher der werdende Papa....er findet

Damian....

Ganz toll....

Und nun ?

Was findet Ihr besser ?

#winke

1

Ich würde statt Lenny Lennart vergeben. Lenny ist meiner Meinung nach kein Name für einen erwachsenen Mann.

Damian finde ich okay, ebenso wie Lennart. Von Lenny würde ich abraten.

LG

2

...Damian finde ich ganz schrecklich - besonders in Verbindung mit einem deutschen Nachnamen...

Bei Lenny stimme ich ganz klar meiner Vorrednerin zu: das ist ein Spitzname und mit so einer Abkürzung kann man als Erwachsener echt gestraft sein (z.B. Professor Dr. Lenny Huber... Oder Vorstandschef Lenny Huber... sehr vertrauenserweckend...)

Gebt eurem Sohn lieber den vollen Namen Lennard (sehr schön!) und ruft ihn Lenny. So kann er auch als Erwachsener selbst entscheiden, wie er genannt werden möchte.

LG, Ann

17

Wir haben eine Dr.in an unserer Uni, die Steffi heißt. Am Anfang wundert man sich, aber irgendwann wird es normal.

Aber ich persönlich würde es auch nicht machen.

3

Damian ist nicht schön. Würd ich nicht nehmen.

Das hört sich so " Dääääimiääääään" an.

Lenny...hmm eigentlich nicht schlecht Aber sehr niedlich für nen Mann später.
Vielleicht Len, Lennard , Leonard, Leo oder so

4

Bei uns wird es höchstwahrscheinlich ein Lenny, deswegen stimme ich dafür :-)

Wobei mir persönlich Damian auch gefällt.

LG #winke

5

Lenny geht meiner Meinung nach als Vorname gar nicht. Ich finde es als erwachsener Mann etwas peinlich, Lenny zu heißen. Selbst Lenny Kravitz heißt Leonard Kravitz. Damian ist nicht mein Ding, aber wenn die Alternative Lenny auf der Geburtsurunde ist, dann tausend mal lieber Damian.

6

Wir überlegen, ob wir unser Kleines Lennard nennen und dann Lenny rufen. Wäre das eine Alternative für euch?

Damian würde ich nicht vergeben.

LG Babydestiny

7

Mir persönlich gefällt Lenny nicht. Damian ist schon besser. Aber haut mich auch nicht um. Aber der Name muss ja euch gefallen.

8

damian ist ein alter deutscher name - den dann auch deutsch ausgesprochen find ich gar nicht schlecht

einer der gebrüder asam (die haben die asam-kirche in münchen gebaut) hieß cosmas damian asam (http://de.wikipedia.org/wiki/Cosmas_Damian_Asam)

lenny ist ein spitzname und kein vollständiger name - finde ich. sucht euch ggf. einen namen aus, den man mit lenny abkürzen kann. als kind ist lenny ja noch "süß", aber im berufsleben irgendwann einfach nicht passend.

lg

nini

9

Hallo,

ich finde auch beide Vornamen nicht so "gelungen". "Lenny" klingt auch als Erwachsener nach einem kleinen Jungen (und wie schon gesagt "Vorstandsvorsitzender Lenny" passt auch nicht) und Damian passt zu den wenigsten deutschen Nachnamen denke ich. Finde da "Lennart" auch besser - klingt zudem ein bisschen nach "Big Bang Theory", wenn das jemand kennt ;-)

lg