Joshua oder Joschua .. oder überhaupt Niklas?

Hey ihr Lieben...

wir haben zwar noch kein richtiges Outing, aber schon paar mal die Vermutung auf einen Jungen gesagt bekommen #verliebt

Nun, die Namenswahl für einen Jungen ist echt schwer #schwitz Vor allem mit meinem Mann auf einen Nenner zzu kommen.

Jetzt sind wir bei Joshua angekommen. Wie würdet ihr es aussprechen? Eher deutsch, oder? Wie würdet ihr das schreiben? mit SCH oder SH?

Ist Joshua schon Kevinismus??! Ich hoffe nicht...

Und ahja, Niklas gefällt uns auch ganz gut, nur Joshua doch einbisschen mehr...

Was meint ihr?

Bin gespannt :)

LG Maya

1

Ich finde Joshua toll! Niklas ist zwar auch ganz gut, aber klingt nicht so schön wie Joshua.

LG

2

Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Namen mit sh schreiben und sch aussprechen.

Ob er unter Kevinismus fällt, weiß ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass fast alle Namen mittlerweile darunter fallen. Leider.

Niklas gefällt mir nicht so gut, aber viel schöner als Joshua.

LG Babydestiny

3

Wenn Joshua, dann bitte ohne h. Ich finde allerdings Niklas schöner.

4

Ich finde den Namen sehr schön und würde Joshua mit "sh" schreiben, mit "sch" sieht er merkwürdig "eingedeutscht" aus. Nach Kevinismus hört sich der Name meiner Meinung nach nicht an. Ich kenne zwei ganz, ganz nette Joshuas, der eine ist 5, der andere schon 22, beide werden Joshi gerufen, finde ich als Abkürzung auch schön!

Den Namen Niklas finde ich ebenfalls sehr schön, daher:

Joshua#pro
Niklas#pro

Joschua#contra

5

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber hatte trotzdem mal über Namen nachgedacht und finde Jungennamen auch viel schwieriger wie Mädchennamen.

Finde Joshua sehr schön ( gesprochen wie engl. Josh und ua), aber mein Mann fand den Namen nicht schön, weil er angeblich jüdisch wäre und das findet er nicht so gut.

Liam gefällt mir z. B. auch sehr gut... Aber bei meinem Mann auch keine Chance! :-[

Lg

6

Joshua (auch so geschrieben) heißt der Kleine meiner Freundin.
Mir gefällt Niclas (so geschrieben) viel besser.
Hätte ich einen Jungen bekommen, wäre dies der Zweitname geworden

7

Joshua würde ich wegen des th englisch aussprechen, die deutsche Form ist Josua.

12

Wegen des th? Da ist doch gar kein th im Namen. #nanana

13

Tippfehler, meinte natürlich sh. Das gibt es im Deutschen ja so auch nicht.

8

Hallo!

Joshua ist super! Joschua sieht für mich nach Schreibfehler aus und würde wohl eher in die Kevinismusschiene rutschen.
Niklas gefällt mir auch, ist hier allerdings auch recht häufig.
Ich würde Joshua, wenn ich es lesen würde erstmal deutsch aussprechen. Die engl. Aussprache gefällt mir aber auch!
Lg

9

Ich würde Niklas nehmen, auch wenn es kein Favorit von mir ist. Meine amerikanischen Ohren kommen mit der deutsche Aussprache von Joshua nicht zurecht...oder mit kreativen Schreibweisen. Aber das ist ja meine Sache.