Jungenname Dalyan

Hallo ihr Lieben
Was haltet ihr von Dalyan für einen Jungen?
Liebe Grüße :-D

Wie findet ihr den Name Dalyan?

Anmelden und Abstimmen
2

Sorry hört sich für mich als ausgedacht und "wir müssen außergewöhnlich und selten sein" an

1

Wie spricht man ihn denn aus?

3

Hallo!

Erstmal mag ich schon Namen, die nicht so geläufig sind.... Dalyan habe ich noch nie gehört. wird das engl. ausgesprochen? Oder deutsch?
Für mich hört sich der Name sehr konstruiert an. Sorry, mir gefällt er nicht.
Aber glücklicher Weise ist Geschmack ja unterschiedlich!
LG

4

Hab ich noch nie gehört....#schock

In letzter Zeit tauchen hier immer wieder Namen auf, wo ich mich echt frage, ob sich die werdenden Eltern diese Namen ausdenken.

Oder ich bin vielleicht nicht up to Date was so Namen angeht.

LG

5

Ich bin zwar auch kein Fan von Modenamen, aber Dalyan klingt schon sehr ausgedacht. Ich würde abraten, man wird schnell in eine Schublade gesteckt, wenn man seinem Kind einen solchen Namen gibt.

LG

6

Dalyan ist ein türkischer Name, das erste a wird lang gesprochen.
(Daaalijaan)
;-)

7

wenn man einen türkischen Nachname hat finde ich es dann ok. Es ist nicht mein Lieblinsnamen, aber ich finde es deutschlandtauglicher als manche anderen türkischen Vornamen. Mit diesen Hintergrund finde ich den Namen ganz gut.