Welchen Mädchenname findet ihr schöner und was verbindet ihr damit???

Findet ihr das Mila Florentine passt ? Finde nicht wirklich das beide Namen harmonieren. vielleicht kennt einer einen schönen Zweitnamen für Mila bzw Florentine.

Dankeee#herzlich

Frage steht ja schon oben. Also ich bin gespannt ????

Anmelden und Abstimmen
1

Bei Mila muss ich immer an die Serie " Mila, Superstar" denken. Die mit dem Volleyball.

LG Debbie

15

Hihi ich eigentlich auch aber das ist auch eine positive Erinnerung da ich diese gerne geschaut habe:-D. Schlimm wäre es bzw für mich nicht vergebbar wenn ich sofort an was negatives denke.

2

Hallo :)

Ich mag Mila viel lieber.
Damit assoziere ich einen coolen Teenager, vermutlich weil ich als Jugendliche mal Freche Mädchen gelesen habe.
Florentine finde ich vergebbar,

mag ich aber n

3

* nicht so gerne.

(Absolut vergebbar)

Damit assoziere ich immer ein kleines Französisches Mädchen im Süsswaren Kaufhaus, also eigentlich niedlich.

Mila Flortentine empfinde ich übrigens als gelungen.
Sehr weiblich und zart.

Grüsse

4

Hi,

Mila ist im Moment so häufig. Genau wie alle anderen Namen die die Kombinationen mit M I L enthalten.

Ich sag nur Mila, Milla, Smilla, Melina, Malia, Mailin, Malin, Emilia,...

So langsam werden diese Namen etwas langweilig. (Sorry)

Mit gefällt Florentine, noch besser Florentina.

Bei Mila fällt mir übrigens zuerst diese Marke ein, die süße Teller und Wandhaken herstellt.

VG lachris

5

Bei Mila muss ich immer an meine Tassen denken, die sind von Mila.

Und bei Florentine denk ich an eine Blume.

Florence gefällt mir gut.

6

Mit Mila habe ich folgendes Problem (darauf hat mich eine andere Urbianerin irgendwann mal gebracht :) ):

Die Brit Mila (auch: Berit Mila; hebräisch ???? ????, dt. „Bund der Beschneidung“, jiddische Aussprache Brismile, abgekürzt: Briss) ist die (partielle) Entfernung der Vorhaut des männlichen Gliedes (Zirkumzision) nach jüdischem Brauch. Durchgeführt wird sie durch einen Mohel, den Beschneider, der in der Praxis der Brit Mila ausgebildet wurde.[1]

(Quelle: WIkipedia.de)

16

Hm also das ist für mich doch sehr weit hergeholt. Kann mir kaum vorstellen das jemand an Brit Mila denkt. Hihi zum Glück kann der Großteil eh kein Hebräisch, da hapert es ja schon am Laien-Latein. Aber danke für die Info:-D

19

Hallo,

ich habe das hier schon einige Male als Link gepostet #schein.

Entsprechend denke ich auch daran, ebenso wie an die Tassen-Marke. Die ist zwar nett, aber beides zusammen wäre mir doch too much. Und vor allem Ersteres für meinen Mann und mich ein absolutes no go #zitter #nanana.

Viele Grüße,

Kathrin

7

ja, beide Namen harmonieren. Ich finde aber keine schön. Mila ist für mich die Abkürzung von Ludmilla, da ich ja 2 Ludmillas kenne, die Mila abgekürzt werden. Es als vollwärtiger Vorname anzusehen, fällt mir schwer Als Erwachsene Frau irgendwie seltsam. Na ja, Geschmackssache. Florentine klingt für mich nach "Tussi". Ich weiss nicht warum, vielleicht die endung oder der ganze Name, es hat einfach für mich den Eindruck von eine Frau so etwa in dem Sinne von Blondinen Witzen. Flora dagegen finde ich total schön, weiblich aber stark. Na ja, es ist halt eine subjektive Empfindung.

8

Florentine wohnt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern Charlotte, Katharina und Paul in einer Jugenstilvilla, spielt Klavier und hat das Ballett zugunsten von Fechten an den Nagel gehängt , nach ihrem Abitur wird sie Kinderärztin ..

;) Zu viele Assoziationen?

10

hiess der bruder nicht konstantin oder johannes? paul scheint mir zu gewöhnlich… ;-)

14

Ja, Paul hat auch zu wenig Silben.. Aber vielleicht ist Paul ja der Älteste, und damals gab es noch keine "Paul-Schwemme"?! ;) liebe Grüße ;)

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde nach Mila wir hier im Forum in letzter Zeit häufig gefragt...

11

mir gefallen beide namen. mila finde ich modern und unkompliziert, mir gefällt aber auch milla. florentine finde ich eigentlich auch schön, aber es ist halt eine kose-/verkleinerungsform. das stört mich bei einer erwachsenen, selbstbewussten frau ein wenig. flora gefällt mir aber gar nicht, das ist mir zu nah an fauna&flora.

grüsse, ks