Luis / Louis bereits zu häufig??

Hallo wir erwarten sozusagen unseren 3. Bub (sein Sohn heißt Kai und mein Sohn Quentin) und bisher sind wir uns nur bei Louis einig. Ich hätte andere Favoriten, die meinem Freund aber gar nicht gefallen. Er hätte gerne Leo, was ich aber nicht mag. Louis würde uns beiden gefallen, ich hab aber Bedenken das er schon zu häufig vorkommt. Was sagt ihr? Louis schon zu "ausgelutscht" oder noch schön und gerne zu hören?

1

Wenn dann LUIS#pro
Der Name ist ein Traum! Aber wirklich schon seeehr oft vertreten. Man hört ständig eine Mama ihren Luis rufen im Schwimmbad, Spielplatz usw....

2

alternativ:

Liam

Lennon

Levin

Lennard
Lias
Lionell

3

Davon gefällt mir nur Liam und den findet mein Freund aber nicht schön :(

4

Ich mag den Namen auch sehr gerne und er wäre mein Favorit gewesen für einen Jungen. Häufig ist er mittlerweile aber tatsächlich.

Barrik

5

warum nehmt ihr nicht die deutsche variante und nennt den kleinen ludwig?

lg

nini

7

#zitter

9

???
ludwig ist ein toller name - mein sohn heisst so.

und die einzigen negativen kommentare zu dem namen kommen hier bei urbia ...

aber zum glück darf ja jeder seine meinung haben und nicht jeder name muss jedem gefallen....

und somit hat mein sohn einen namen, der kein modename ist und für ein kind und einen erwachsenen gleichermassen passt .....

und louis und luis werden komplett verschieden ausgesprochen ....

lg

nini

weitere Kommentare laden
6

ich "kenne" nur einen Louis (oder Luis) im Kindergarten. In der Grundschulklasse von meinem Sohn ist keiner. Um im Bekanntenkreis kenne ich auch gar keinen.

Also bei uns ist der Name nicht häufig!!
Seit doch froh, dass Ihr Euch einig seid, ist doch ein schöner Name.

LG

8

Huhu,

Luis find ich auch schön. (Quentin übrigens super!)

Lasst euch nicht zu sehr von der angeblichen Häufigkeit beeinflussen. Heutzutage gibt es soooooo viele verschiedene Namen, weil jeder so individuell sein will. Selbst die beliebtesten Vornamen kommen nicht so oft vor, wie in den 70ern die Sandras, Anjas, Sabines, Thomas und Stefans. Da gab's wirklich von jedem drei in der Klasse.

Wir haben in der Schule keinen L(o)uis in der Klasse und in der Kita hatten wir auch keinen. Ein Nachbarskind heißt allerdings so. Also ich höre ihn nicht so oft.

Wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn!

LG

12

Hallo!

Wir haben einen LUIS der nächste Woche 3 wird.
Von der Schreibweise hätte mir LEWIS der gut gefallen, da unser Sohn aber noch so einige ältere Herrschaften im Verwandtenkreis hat, hatten wir die Befürchtung das der Name dann so ausgesprochen wird wie man ihn schreibt. Also dann doch die ganz einfache Schreibweise.
Laut der Liste der beliebtesten Namen ist der Luis/Louis ja seit Jahren mit oben dabei, komischerweise in unserer Region kaum vertreten. Im Kindergarten gibt es keinen Luis und im Einzugsbereich für die Grundschule ist bisher nur ein Louis gemeldet.
Bei uns ist Luca und Ben extrem häufig, beide Namen fand ich mal sehr schön, mittlerweile aber einfach zu häufig.

Lg

14

das kommt darauf an, wo ihr wohnt. In großen und ganzen würde ich JA sagen, eben wie bei den meisten L-Namen. Aber so, dass jeden 2. Kind Louis heißt, so würde ich es nicht sagen. Bei uns gibt/gab in der Kita Gruppe einen Louis und in der Nachbargruppe auch einen Louis.

15

Ich finde den Namen toll!Er ist schon eher häufig was aber nicht zwangsläufig heißen muss dass es dann mehrere Kinder mit dem Namen in der Kita/Schule gibt.Unser Sohn geht jetzt in die Kita und es gibt weder einen Luis,noch Ben,Luca,Justin oder so...