Welcher Türkische Name hört sich besser & leichter an?

Huhuhuh,

ohje uns plagt nun wieder die Namensqual! Haben uns schon bei den ersten beiden Jungs soo schwer getan dabei stand Mädchen Name sofort fest und jaa das 3. ist auch ein Junge und wir können uns nicht einigen:

Meine großen haben relativ unkomplitzierte Namen allerdings beide rein Türkisch so soll es wieder sein zwar Türkisch aber sehr leicht auszusprechen!

Diesmal tun wir uns schwer zwischen

Devin
Deniz
Aras

Was meint ihr zu den drei??? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen ;-)#danke

Was hört sich besser an?

Anmelden und Abstimmen
1

Devin klingt für mich wie eine Mischung aus Kevin und Devil #schwitz

2

Hihi- früher hatte ich die gleiche Assoziation zu dem Namen....
Und bei Aras denke ich sofort an Papageien.

Deshalb: Deniz.

4

Ja, hier auch: "Aras" = Papageien oder "Harras"-Kurzform.

Deniz finde ich als Deutsche und deutsche Namen gewöhnte am einfachsten und schönsten.

3

Hallo!

Ich habe für Deniz gestimmt.

Wie heißen denn die Brüder?

LG, k.

Im Bekanntenkreis haben wir u.a.:

Kerim
Sercan
Cemil
Ramazan
Bünyamin
Ali
Murat
Mutlu
Okan
Orhan
Emre
Taner
Bekim
Samir
Selim
Burak

5

Hallo,

ich finde Deniz von denen am besten.

Karim finde ich auch noch schön und leicht auszusprechen.

6

Ich kenne hier noch einen Enis, der Name ist gut zu merken und leicht auszusprechen.
Ich würde dennoch davon abraten. Es sei denn, man bleibt konsequent und nennt eine evtl. nachkommende Schwester Uschi.

7

#rofl

12

Ich lach mich weg :-D

8

Ich finde Deniz am besten!

9

Ich finde Deniz sehr schön.

LG

10

Von denen würde ich auch Deniz nehmen.
Wie findest du Levent? Türkisch und doch gut auszusprechen

11

wie spricht man denn deniz? erinnert mich zu sehr an das französische denise, das hier eben nur weiblich bekannt wäre...

aras klingt mir irgendwie zu hart, zu streng... aber devin finde ich sehr schön! egal wie ich es betone, das mag ich! (musst ja damit rechnen dass es mal jemand so oder so liest...)

glg gussy

13

Ich kenne tatsächlich ein Mädchen mit dem Namen Deniz. Das wird allerdings "Denise" ausgesprochen :)

14

wie gesagt: über aussprache wäre mich mir jetzt auch nicht ganz sicher bei allen dreien... aber man muss ja schon davon ausgehen, dass es einer liest wie man es deutsch lesen würde...

da finde ich devin am schönsten... aber bei den anderen beiden würde ich auch nicht sagen "geht gar nicht", finde die schon alle ganz nett. gefragt war aber ja nach dem schönsten :-)

15

Vielen DANK für eure Meinung und Abstimmung!!! So wie es aussieht wird es tatsächlich ein Deniz wird genau wie Denis ausgesprochen. Wobei Devin mir auch sehr gefällt aber bischen Zeit haben wir ja noch ;)

17

Wir hatten uns nach unserem ersten sohn (ilyas) auch für deniz bzw. Kaan entschieden ...tja so wie es momentan aussieht wird es aber doch eher eine lara :-)