Geschwisternamen, suche Vorschläge

Hallo zusammen #winke

im Februar 2014 kommt unser drittes Kind zur Welt. Wir sind eine Patchwork-Familie, ich habe bereits eine Tochter namens Katharina Maria und mein Mann einen Sohn namens Elias, welcher ebenfalls bei uns lebt. Unser gemeinsames Kind wird vermutlich ein Mädchen.

Bisher gefallen uns nur wenige Namen: Magdalena, Hanna (so heißt meine große Schwester) und Mirjam (so heißt meine kleine Schwester).

Rebekka und Franziska finden wir auch schön, aber so heißen bereits die Töchter meiner kleinen Schwester.

Zweitnamen sind uns noch gar nicht eingefallen ... hättet ihr Vorschläge, sowohl für Zweitnamen als auch für weitere Erstnamen? Und welcher der oben genannten Namen gefällt euch am besten?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,

Mir würde dazu auch was klassisches gefallen! :-) Z.B. Charlotte, Theresa, Marlene/a, Helene/a, Annett(a), Annika, Antonia, Marina, Luise/a, Liesbeth... Alles Gute für euch! LG, Silke mit Thea (15 Monate)

2

Musste spontan an Viktoria oder Johanna denken.

Magdalena ist nicht so meins, aber durchaus vergebbar. Hanna oder Mirjam würde ich nicht als ersten Vornamen verwenden, wenn so Deine Schwestern heißen. Aber vielleicht passen sie ja als zweiter Vorname?

lgj

5

Viktoria heiß ich selber schon, Johanna gefällt mir gut.

3

Huhu

Von deinen genannten gefällt mir Hanna.

Katharina, Elias & Hanna hört sich schön an:-)

Vielleicht gefallen euch noch:

Juliana
Matilda
Helena
Henriette oder Henrietta
Cécilia
Adele
Caroline
Amalia
Frieda
Dorothea
Martha
Elisa

LG

4

Johanna Luise
Helena Sophie
Ida Charlotte
Greta Helene
Julia Olivia
Laura Antonia
Louisa Christin
Clara Friederike
Sarah Pauline
Paula Viktoria
...
Oder auch anders kombiniert :-)

#winke
Reni mit Sohnemann (fast 14 Monate) #herzlich und Krümel (5+1) #herzlich

6

Ihr habt aber schöne Namen. Johanna wäre mir fast zu häufig :).

Mir fallen spontan ein:

Anna/Anne/Annika
Lydia
Kristina
Veronika
Marie
Paula
Raphaela

7

Hallo

ich würde jetzt keinen Namen wählen der in der direkten Familie schon vergeben ist!

Also mit ist zu Katharina spontan KLARISSA eingefallen.

Oder

MELISSA
EMILIA
PAULINA
GABRIELA
DANIELA
MANUELA

LG mausi111980

8

Hallo!
Hanna würde zwar gu passen, würde ich aber nicht nehmen, wenn deine Schwester schon so heißt. Aus dem gleichen Grund fällt dann auch Mirjam weg. Magdalena klingt ziemlich brav, finde ich.
Ich schlage noch vor:
Theresa
Julia(ne)
Alexandra
Helena
Antonia
Felicitas
Margaretha (klingt allerdings ähnlich brav wie Magdalena)
Dorothee/Dorothea
Leandra
Cäcilia
Anna
Luisa

Was dabei?
Grüße JUJO

9

Hallo

es sind schon ziemlich viele religiöse bzw biblische Namen zu finden.

wie wären

Katharina Maria, Elias & Deborah
Katharina Maria, Elias & Esther

Katharina Maria, Elias & Naomi / Naemi
Katharina Maria, Elias & Tabita / Tabitha
Katharina Maria, Elias & Saphira
Katharina Maria, Elias & Judith

von Deinen Namen mag ich Magdalena und Hanna sehr

LG

10

noch vergessen

Katharina Maria, Elias & Theresa
Katharina Maria, Elias & Victoria

mag ich auch sehr gern

LG

11

Magdalena, Hanna und Mirjam sind sehr schön. Hanna oder Mirjam würde ich als Zweitnamen wählen.

Ich würde einen ganz klassischen und/oder biblischen Namen wählen.

Sara(h) Hanna/Mirjam
Pauline Hanna/Mirjam
Theresia Hanna/Mirjam
Helena Mirjam
Veronika Hanna/Mirjam
Elisabeth Hanna/Mirjam
Esther Mirjam

oder eben Magdalena (Hanna)

LG