Suchen zweiten Jungennamen für Zwillinge :-)

Hallo :-)

Wir bekommen Zwillinge und suchen einen zweiten Namen zu Jonah :-)

Unser Favorit ist Eliah, aber er endet leider genauso wie Jonah.
Findet ihr den Namen dadurch zu ähnlich? Haben deswegen nach Abwandlungen gesucht.

Wissen auch noch nicht genau ob es zwei Buben werden, aber Namen suchen wir für alle drei Konstellationen.

Junge+Mädchen: Jonah & Amelie
Mädchen+Mädchen: Lotta & Amelie
Junge+Junge: Jonah+?

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge :-)

Welcher Name klingt am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle drei Namen sehr,hab für Elian gestimmt.Mein ältester Sohn heißt auch Jonah,der zweite Jared und der dritte wird Aaron heißen...Alle Namen deutsch gesprochen natürlich ;-) Liebe Grüße!

11

Wie spricht man Jared denn deutsch aus...? #kratz

12

Genau so wie es da steht,die Leute neigen aber manchmal dazu es so wie bei Jared Leto z.B. englisch auszusprechen oder Dschared oder so zu sagen... Viele Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

Jonah & David
Jonah & Theo
Jonah & Siro
Jonah & Aris

3

hallo !

eliah würde ich nicht nehmen wegen dem doppelten "ah"

mir gefällt aus deiner auswahl elian am besten dazu - wobei ich den namen noch nie gehört habe

lg

4

Hallo,
Habe für Eliah gestimmt, weil ich den Namen einfach wunderschön #verliebt finde. Nun habe ich aber erst gelesen, dass der Name zu Jonah passen soll. In dem Fall würde ich aber eher zu Elias tendieren.
Oder ihr nehmt Eliah, und sucht zu diesem einen anderen Namen #schein.

Liebe Grüße
le87ila

5

ich würde von deiner auswahl jonah + elias wählen. allerdings… jonathan würde mir noch besser gefallen, und dann jona als rufnamen. elias finde ich an sich schön, aber bei uns grad extrem häufig. etwas spezielleres würde mir zu jonah/jonathan z.b. aaron besser gefallen.

lotta finde ich ganz furchtbar, auf italienisch heisst das kampf/schlacht.
amelie kann ich – genau so wie emily, emma, emilia – einfach nicht mehr hören.

zu jona(than) fände ich z.b. miriam, paula, anne, thea, eva schön.

grüsse, ks

6

Für mich hört sich Amelie sehr schön an :-) Haben uns auch schon Gedanken der Häufigkeit wegen gemacht und noch die Alternative Amilia auf der Liste.

Für Lotta stand auch Feline im Raum, wobei uns auch Lotta sehr gut gefällt. :-)

Es ist sooo schwer #heul

7

Jonah und Eliah finde ich toll!

8

Jonah und Bela #verliebt

9

Also erstmal, ich finde eure Junge - Mädchen, Mädchen - Mädchen - Kombinationen sehr gelungen. Alle 3 Namen gefallen mir sehr gut und harmonieren miteinander :)

Zu deiner Frage, ich habe für Eliah gestimmt, finde den Namen sehr schön, allerdings ist er Jonah wirklich sehr ähnlich, was mich aber eigentlich überhaupt nicht stört.

Elias finde ich nicht schön, und Elian klingt irgendwie falsch!

Wie wäre es mit Lian oder Emil?

10

Danke für deine Antwort :-) Lian war ganz am Anfang als Zweitname für Jonah gedacht, da wussten wir noch nicht das es zwei werden :-)

Aber als ersten Namen hatte ich das Gefühl er ist so kurz, fast unvollständig...
Aber auch schön. Bin bei dem Namen Lian bisschen unsicher.

Emil finde ich nicht schlecht, aber für mein Kind kann ich es mir nicht vorstellen :-P

13

Hallo!

Ich kenne ein Brüderpaar, die Jona und Elia heißen. :-)

Habe trotzdem für Elias gestimmt! ;-)

LG, k.