Namen für Zwillinge

Hallo zusammen #winke

meine Schwester bekommt nächstes Jahr Zwillinge. Es wird ein Pärchen :-)

Als Erstnamen stehen bereits Laura und Lukas fest. Die beiden sollen auch einen Zweitnamen bekommen, aber bisher ist meiner Schwester und ihrem Mann noch nichts eingefallen. Sie dachten erst an Laura Maria, aber so heißt auch meine Schwester mit zweitem Namen.

Hättet ihr Vorschläge für Zweitnamen, passend zu Laura und Lukas?

Danke und liebe Grüße!

2

Gerade dann fänd ich eine Form von Maria schön. Oder auch trotzdem Maria. Den Namen so weiterzugeben fänd ich schön.

Meine Ideen wären
Laura Marie und Lukas Elias
Laura Marlene und Lukas Johannes

1

Huhu

Ich fang mal mit der Prinzessin an:-):

Laura Jasmin
Laura Alicia
Laura Alina
Laura Carina
Laura Christina #verliebt
Laura Isabella
Laura Melina
Laura Melissa
Laura Noelia

für den kleinen Mann:

Lukas Alexander
Lukas Christopher
Lukas Dominik
Lukas Fabian
Lukas Julius
Lukas Bennet
Lukas Elias
Lukas Jakob
Lukas Leonard
Lukas Damian

LG#winke

3

Laura Matilda & Lukas Valentin
Laura Elisabeth & Lukas Frederick
Laura Johanna & Lukas Gabriel
Laura Kristin & Lukas Daniel
Laura Theresa & Lukas Manuel
Laura Valentina & Lukas Alexander
Laura Alexandra & Lukas Sebastian
Laura Isabel & Lukas Maximilian
Laura Josephine & Lukas Konstantin
Laura Florentine & Lukas Christopher
Laura Pauline & Lukas Johannes

Was dabei?

4

Laura Janina (heiße selbst so, kam bisher super an)
Lukas Johannes
Liebe Grüße

5

Hi.

Ich finde dann gerade Maria als Zweitnamen schön.

Oder Laura Mariana

Lukas Raphael
Lukas Tristan
Lukas Valentin

LG Niki

6

Ich finde Laura Maria klingt super. Meiner Meinung nach ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass die Mutter so heißt.

LUKAS CHRISTIAN
LUKAS JOHANNES
LUKAS DAVID
LUKAS STEFAN
LUKAS SIMON

LG

7

Laura Isabell & Lukas Simeon ;-)

8

Hallo,

Laura Maria klingt doch gut! #pro
Und symbolisiert die Verbundenheit zur Mama. :-)
Sonst gefallen mir:
Laura Isabel
Laura Olivia
Laura Christin
Laura Malou
Laura Viktoria
Laura Marie
Laura Emilia
Laura Friederike
Laura Charlotte
Laura Pauline
...
Bei einem Jungen:
Lukas Manuel
Lukas Damian
Lukas Benedikt
Lukas Alexander
Lukas Theodor
Lukas Raphael
Lukas Tamino
Lulas Oliver
Lukas Frederik
Lukas Jonathan
Lukas Emilian

#winke
Reni mit Sohnemann (fast 14 Monate) #herzlich und Krümel (4+6) #herzlich

9

Finde es schön, wenn die Tochter den selben Zweitnamen wie die Mutter hat. Vielleicht gibt es für den Sohn ja auch einen passenden Namen aus der Familie, z.B. der von Papa, einem der Opas oder der zukünftige Pate, wenn die Kinder getauft werden? Kann ja auch ein Zweitname von einer Person sein.

Ich persönlich finde es sehr schön, wenn Zweitnamen eine Bedeutung haben. Unser Sohn hat als zweiten Namen den seines Uropas. Leider wird er sich nicht an ihn erinnern können, weil er 4 Wochen nach seiner Geburt verstorben ist. Aber mein Opa war sehr stolz, dass sein 1. Urenkel seinen Namen trägt. Aber selbstverständlich würde ich nicht jeden Namen aus der Familie vergeben, wenn mein Opa z.B. Helmut geheißen hätte, dann wäre der Name nicht in Frage gekommen.

lgj

10

Ich (und auch meine Schwester) finde es schön, wenn die Zweitnamen eine Bedeutung haben, das will ich bei meinen Kindern auch mal so machen.

Das Problem ist, dass es schwierig ist für den Jungen einen passenden Zweitnamen zu finden. Der Vater heißt Andreas, hat aber keinen zweiten Namen. Die Namen der Opas sind Wolfgang und Bernhard Josef, das wäre wohl weniger schön für den Kleinen ;-) Die Onkel heißen Stefan und Peter. Lukas Stefan wäre eine Option, aber meine Schwester will, dass wenn der Junge als Zweitnamen den Namen eines Onkels trägt, das beim Mädchen auch so gemacht wird. Also Laura Judith, Laura Theresia, Laura Mirjam oder Laura Veronika. Und da sind sie unentschlossen, ob es wirklich gut klingt. Fändest du eine der Kombinationen gut?

11

Da gibt es ja viele Namen von Tanten die in Frage kommen. Ich finde alle Namen in Kombinationen mit Laura vergebbar und es hört sich nicht komisch an. Am wohlklingendsten ist für mich Laura Mirjam, weil nicht beide Namen mit einem -a enden. Für Laura Judith trifft das auch zu, aber die Kombination mit Mirjam finde ich irgendwie schöner. (Auch wenn Judith ein toller Name ist ;-)) Und Lukas Stefan finde ich gut.

Oder vielleicht hat eine der Tanten ja auch noch einen zweiten Vornamen der noch besser passt?!

lgj

weiteren Kommentar laden