Eva - Meinungen und Zweitname

Nachdem meinem Mann keiner meiner Vorschläge gefallen hat und außer Clara bei ihm nicht mehr kam, ist Eva der erste Name, bei dem mein Mann ein Strahlen im Gesicht hatte.

Wie findet ihr den Namen?

Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen? Den wird es auf jeden Fall geben, hat in unserer Familie jeder und ich möchte dies auch so weiter führen.

Unsere große heißt Lena Fabienne.

Lg Chrissy

1

Hallo,

klassisch: Eva Maria

nach Eurer großen Tochter: Eva (Eve) Madeleine oder Eva Celeste

alt: Eva Amalia oder Eva Victoria

lg

2

Hallo

meine Tochter heisst Eva Diana ( Name der Patin ).
Eva Maria wäre mir zu altmodisch und abgegriffen gewesen.
Ihr gefällt ihr Name sehr.
Zu Eva passen sehr viele Namen.

L.G.

3

Hallo!

Ich finde Eva ganz schön! Zu Eva paßt doch sehr viel, würde evtl. nur einen Namen nehmen, der nicht auf -a endet, ich persönlich finde es nämlich nicht schön, wenn beide Namen die gleiche Endung haben!

LG

4

Ich würde auf keinen Fall Marie/Maria oder Sophie/Sophia anhängen. Die sind ausgelutscht.

Zu dem kurzen Namen würde ich einen etwas längeren Zweitnamen wählen. Z. B. Eva Christina, Eva Charlotte, Eva Isabell ......

5

https://babyzauber.com/babynamen/name/w/eva
Schau mal, hier gibt es "Doppelnnamen" aber den zweiten Namen kann man ja prinzipiell auch als Zweitnamen benutzen!

6

Ich finde Eva sehr schön, weil der Name klassisch und zeitlos ist. Wie wäre es denn mit den folgenden Zweitnamen:

Eva Marina
Eva Franziska
Eva Jasmin
Eva Friedrike
Eva Stefanie
Eva Marie
Eva Nathalie

7

eva ist super: klassisch, zeitlos, international, feminin, nicht oft vergeben.
eva maria wäre eine sehr schöne, klassische variante, wo man auch gut mal beide namen nennen kann.
ansonsten eva helene, eva charlotte, eva marlene…
grüsse, ks

8

Eva Marie, selten und schön :-)

9

Hallo

mir gefällt der Name EVA gar nicht (aber muß er auch nicht)....stellt sich nur die Frage warum Dein Mann bei dem Namen ein Strahlen hatte??

als Zweitname

EVA VICTORIA
EVA MARLEN (E)
EVA PAULINE
EVA THERESA
EVA VIVIEN
EVA CHARLOTT (E)
EVA MADLEN/ MADELEINE
EVA KATHLEEN
EVA BEATRICE
EVA MELANIE
EVA ALEXANDRA
EVA CASSANDRA
EVA HENRIETTE
EVA WILHELMINE
EVA DOROTHEÉ

LG