Luis vs Vincent

.... Ich bin immer noch nicht weiter...:(
In 7 Tagen ist KS Termin und obs ein Luis oder Vincent wird - ich weiss es einfach nicht....
Luis find ich pfiffiger für so nen kleinen Kerl, zu einem erwachsenen Mann ( oh ich kanns mir gar nicht vorstellen dass der Kleine mal ein Mann wird) - also für einen Mann stell ich mir Vincent passender vor...

Am liebsten hätte ich ja eh einen Felix gehabt- konnte ich nicht durchsetzen. Nicolas find ich mal gut, mal nicht gut- also haben wir noch luis und vincent übrig.
Hab mir überlegt dass wir ihn ansehen und dann spontan entscheiden nach was er aussieht oder was meint ihr...

1

Hallo!
Wäre unser Sohn kein Felix geworden, wäre er ein Vincent oder Valentin geworden. Luis ist bei uns in der Gegend in den letzten Jahren so häufig geworden, das ich den Namen bald nicht mehr hören kann.
Ich finde Vincent auch passend für ein Kleinkind. Luis ist für mich ein Modename!
Lg
adelaide

2

Danke:)
Bin einfach hin und her gerissen - schwangerschaftshormone :)

3

Hallo rocksoul,

"Luis" wird sicher nicht seltener werden durch die Namensgebung des englischen Prinzen (wenn auch nur Drittname). Auf der einen Seite kann der Name dadurch "zu sehr" Modename werden, auf der anderen Seite werden in 20 Jahren viele erwachsene Männer mit diesem Namen herumlaufen - dann wird es ganz normal (und passend) sein, dass "Luis" erwachsen ist.

Deine Idee, euer Baby erst einmal zu sehen und kennenzulernen, klingt doch vielversprechend!

Viele Grüße
tepore

4

Eigentlich ja- aber ich kenn mich, kann mich dann wieder nicht entscheiden.... ;)

5

;-) Das ist natürlich dann ein Problem...

Klingen denn beide Namen (ausgesprochen) gut zu eurem Nachnamen? Sind die Initialien beide schön und vorurteilsfrei (nicht: "VW" oder so ähnlich?)?

Viel Glück! :-)

weitere Kommentare laden
6

laut die Namen rufen! Und dann entscheiden.

Vor- u. Nachname laut sagen, dass habt Ihr bestimmt schonmal gemacht.

Ich finde Vincent schöner als Luis, aber total egal...
Was ist denn der Favorit von deinem Mann?

LG

9

... Hüstel ... Mike ... - gefällt mir z.b gar nicht
Bei luis und vincent weiss er auch nicht was er lieber mag...
Wenn ich nachher mit dem hund in den wald geh ruf ich mal die namen ;) da kann ich mich austoben :)
Danke für den Tipp

13

nee, Mike finde ich nicht schön. Stell ich mir jemanden in unserem Alter vor!

Also Vincent, Luis, oder Felix sind alle schön, da könnt Ihr meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Alles Gute!

LG Bigi

weitere Kommentare laden
7

Musste gerade schmunzeln, du hast fast alle Namen aufgezählt die auch meine Top-Favouriten wären.

Felix ist toll, Vincent ist toll, Luis ist toll und Nicolas auch. #verliebt

Ja, ja ich weiss, das ist jetzt keine Hilfe ;-) Ich glaube, ich würde mich, wenn ich die Qual der Wahl hätte für Luis entscheiden ;-)

Falsch machen kannst du nicht, die sind echt alle #pro

10

Dafür hättest Du jetzt glatt nen Schmatzer verdient :)

Danke für die liebe Antwort;)

17

Ich finde Vincent viel schöner als Louis, da letzterer für mich altmodisch ist und momentan wirklich sehr häufig vorkommt. Felix und Nicolas gefallen mir auch sehr, aber die scheinen bei euch ja nicht mehr in der engeren Auswahl zu sein.

20

Danke :)

Naja nicolas evtl noch
Mal sehen:)

18

Hallo

LUIS finde ich toll

VINCENT ist auch ein toller Name

also schwierig....oder dann Doppelname LUIS VINCENT :-)

LG

19

Danke - macht die Entscheidung natürlich nicht leichter;)
Hm doppelname wäre ne Idee

21

Lustig, eine Freundin von mir stand genau vor derselben Entscheidung, und hat sich für Vincent entschieden.

22

Echt? Ist ja lustig ;))
Naja schauen wir mal...