Greta

Hallo :)

Wie findet ihr den Namen Greta?

Ist er in euren Ohren zu hart?

Hat er großes Potenzial falsch ausgesprochen zu werden?
Hat eine Greta großes Potenzial wegen ihres Namens gehänselt zu werden?

Was fällt euch zu den Namen ein / was denkt ihr wenn ihr hört es ist eine Greta geboren???

Seid bitte ehrlich!
Danke euch!

2

Huhu

ich finden den Namen #verliebt!

Grund zum hänsel, nein wieso???

Klar und verständlich muss man bestimmt nie buchstabieren;-)

Super toller Name!!!!

Würde ich auch nehmen;-)

LG

8

"grund zum hänsel"

#rofl ich lach mich eckig....und singe ne runde: hänsel und gretel lalalalala...

1

Hallo!#winke

Ich finde den Namen nicht schön! Hört sich ja an wie "Kreta", die Insel!
Später ist sie dann, wenn sie älter ist, mit Sicherheit dat "Gretchen"! ;-)
Was das Hänseln betrifft, ähnelt der Name Gretel sehr (Hänsel und Gretel)!

Meine Meinung halt zu dem Namen!

LG Cleo #herzlich

3

ich finde den Namen toll, mein freund mag leider keine Mädchennamen in denen ein R vorkommt :-(

4

mein erster gedanke war nur "schon wieder?"...nach dem namen wurd hier schon gefühlte 1000x gefragt...

schön find ich ihn trotzdem...

13

Ich weiß, dass es schon mehrere Diskussionen zu den Namen gibt, aber ich habe noch ein paar für mich wichtige Fragen gestellt, die eben woanders so nicht gestellt wurden.
Sorry, falls es dich nervt #sorry

15

gott bewahre, es nervt nicht, dafür ist dieses forum doch da. ich habe nur den ersten gedanken aufgeschrieben, der mir in den sinn kam als ich den namen las.

aber, wenn dein freund eh keinen namen mit r drin will, ist der name doch eh raus oder?

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne zwei Gretas.

Für mich ein normaler Name.

Für mich wäre er nichts. Würde immer einen "vollständigen" Namen vorziehen, abkürzen lässt sich immer.

Also Margareta/Margarethe nehmen.

LG Niki

27

Genau so würde ich es auch machen :-)

6

Hallo

ich mag Greta sehr gern

Wenn jemand gehänselt werden soll oder einen Spitznamen verpasst bekommen soll, dann findet sich immer was

Mir wäre wichtig, wie sieht das Schriftbild aus Vor und Nachnamen aus, wie klingt der Name gemeinsam mit dem Nachnamen?

Wenn Greta EUCH gefällt, dann ist es doch gut - ist ein schöner, zeitloser und klassicher Name, der zum Baby wie auch zu einer erwachsenen Frau passt.

LG

7

Super schöner Name :)

9

Ich finde den Namen sehr schön und sehe da überhaupt kein Hänsel ;)-Potential! Und falsch ausgesprochen werden kann er doch gar nicht?!

LG

10

Mir gefällt der name sehr gut.
Ich habe mit dem namen keinerlei personenbezogene assoziationen. Klar, sieht man eher was blondes, skandinavisches vor sich, aber ich könnte dir mit dem namen nicht sagen, was für eine person ich mir vorstelle.....da gibt es andere#rofl
Lg conny

11

ich finde Greta sehr schön, steht auch auf unserer Liste