Nordische Mädchenvornamen

Da unsere erste Tochter schon einen schwedischen Vornamen hat, suchen wir nun auch einen nordischen Namen für unsere zweite Madame. Bis jetzt fällt uns nur svea ein, habt ihr noch andere schöne Vorschläge???

1

Hallo

SVEA klingt toll

oder dann

MARIT
YLVIE
MERLE
LUCIE
FINJA
JONNA
LENNJA

LG

2

Jarla

3

Sven ist toll#verliebt

Alternativen:

Liv
Jonna
Sibirien
Greta
Lotta
Frieda
Malin
Jette
Janne

4

Sollte nicht Sibirien sondern Siri heissen

5

Hi.

Vielleicht

Enna
Runa
Femke
Freya
Solveig
Maike
Wiebke
Tjorven
Sina
Sinje
Tjalda
Elsa
Mirja
Maren
Elina
Birte
Hanka
Janne
Annika

LG Niki

6

Hallo!
Svea finde ich ganz ok, aber nicht den Brüller ;-). Wie heißt denn eure erste Tochter?
Erstmal schlage ich diese vor:
Malin
Marit
Meret
Britta
Merle
Neele
Smilla
Jonna
Janne
Jula
Smilla
Alva
Kaja
Kaysa
Freya
Liv
Siv
Levke
Imke
Maike
Maite
Tilla
Rike
Ylva
Stina
Silja
Jette
Inga
Henrike
Marieke
Finja
Hanne
Maybrit
Siri
Skadi

Schon was dabei? Ich weiß ja auch nicht, wie "mutig" ihr seid ;-).
Grüße JUJO

7

Hallo!

Svea ist schön! Mein absoluter Favourit ist Aila, kommt aus dem finnischen und bedeutet Sonnenschein! Ansonsten gefällt mir noch Runa und Freya sehr gut!

LG

8

Astrid

:-)

9

Mein absoluter Favourite ist und bleibt:

Greta #verliebt

10

Hallo

ich glaube diese wurden noch nicht genannt

Lykka (st in Island, Norwegen und Dänemark vertreten und bedeutet Glück - gesprochen wird er Lükka)

Sóley (isländisch, geprochen ßo-lei oder auch ßo-läi, je nach Region)

LG