Jungsnamen die schöne Spitznamen haben??! *help*

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen

ich habe hier schon mal nach kurzen Jungsnamen gefragt und ganz viele nette Antworten bekommen mit super vielen Vorschlägern #liebdrueck#herzlich#danke

Nun haben wir aber immer noch keinen (mein Freund möchte "irgendwie" "gerne" "Vielleicht" einen kurzen Namen... Männer.... #aerger )
aber wirklich ein paar Namen hat er noch nicht...

Unser Sohn wird erst so wie ich heißen (Nachname 4 Buchstaben!) und deswegen würde ich lieber einen längeren Namen haben.

Welche Jungsnamen "schmeißen" denn einen schönen Spitznamen ab???

Habt ihr eine Idee?? oder vielleicht einen Sohn bei dem es so ist??? #huepf

Beispiel: Benjamin = Benni oder Christian = Chris

Würde mich über Vorschläge sehr freuen! #sonne

1

Jonathan - Jona, Joni, John, Nathan
Alexander - Alex
Sebastian - Basti
Nicolas - Nic(o)
Fabian - Fabi
(E)Manuel - Manu
Benedict - Ben
Jacob - Jake

Tobias - Tobi

2

Leander/Lennard=Lenni
Leonard=Leo
Bennet=Benni
Nikolas=Nick-Nikki
Oliver=Olli

3

Maximilian = Max

Leonard = Leo

Alexander = Alex

Christoph/er = Chris

#winke

4

Hallo

THEODOR....THEO
MATTHIAS....MATZE, MATS
THOMAS....TOM, TOMI
VINCENT....VINCE
SAMUEL....SAM, SAMI
HENDRIK....HENRI
KONSTANTIN....KONNY
ANDREAS....ANDY
DANIEL....DANI
DOMINIK....NIK
RICHARD....RICK, RICHI
WILHELM....WILLI
CHRISTOPH(ER)....CHRIS
STANLEY....STAN
JOHANNES....JO
KEVIN....KEV
LEONARDO....LEO
ANTONIO....TONI
FREDERIK....FREDDY, RICK, FRED
JEROME....JERRY
TIMOTHY....TIM, TIMI

LG

5

Hallo,

die Schönste, die mir einfällt ist

Bastian = Basti

Das finde ich wirklich süß. Und Basti für einen Jugendlichen auch ok und als Erwachsener dann halt Bastian.

LG, Jacky

6

oh jaa ich liebe Spitznamen! Letztes Endes kann man aus alle Vornamen einen Spitznamen machen, da kann man sehr kreativ werden :)

Mir fallen jetzt ein (Bekannten, Freunden, Klassiker usw)

Christoph - Kit oder Chris. Kit ist originaler irgendwie. Es ist der alt englischer Spitzname für Christophers/Christoph

Christian - Chris oder Kiki. Finde ich beide toll, wobei mir Kiki selbst für ein Erwachsener irgendwie gut gefällt. Vielleicht weil ich zwei kenne und beide coole Typen sind.

Theodor - Theo #verliebt

Benjamin - Ben, Benny, Benno hast du schon selber erwähnt
Benedikt kann man auch Ben abkürzen.

Thomas - Tom, ein internationaler Klassiker

Leopold - Leo, gefällt mir immer besser und kenne nur süße bzw. coole Leopolds
Leonhard kann man auch mit Leo abkürzen.
Lionel kann man auch so abkürzen genauso wie alle andere Leo- Namen.

Daniel - Dan/Danny (auch ein Klassiker)

Matthias - Mat/Matti

Samuel - Sam, Sammy

Jakob - Jack

Andreas - Andy

Sebastian - gibt es natürlich den meiner Meinung nach super hässlichen Basti/Wasti, aber ich kenne auch Sebastians, die Seb, Bastian, Ian oder Ash (gut, auf englisch passt ash am coolsten, wegen der aussprache sebashtian, auf deutsch nicht so gut) gerufen werden.

Julian - Jule (aussprache Juul)
Julius kann man auch so abkürzen.

Alexander - Alex, Alex, Xander, Lex

Nicolas - Nick/Nicki/Nico

Adrian - Ade

Caspar/Kaspar - Cas

Clemens - Clems/Clem

Ferdinand - Ferdi

Dominik - Domi, Nick

Nathan - Nat

Maximilian - Max, Maxi, Ian

Gabriel - Gabo

Frederick - Fred, Freddy, Ricky, Ric

Friedrich - Fritz wäre der Klassiker, kenen aber auch ein kleiner Frederick, der Freddy genannt wird.

Alfred - Alfie (ganz in Mode jetzt in England und USA)

7

Hallo!

Bei mir wären es Namen wie:

Alexander > Alex
Benedikt > Ben
Christopher > Chris
Maximilian > Max
Tobias > Toby
Oliver > Olli
Florin/ Florian > Flo
Sebastian > Basti, Sebi
Aaron > Ari
Nicolas > Nico, Nick, Kolja

LG

8

Heyho #winke

Unser Sohn heißt Joshua, daraus machen wir gerne

- Joshi
- Josh
- Joshu

Liebe Grüße
Mrs Winchester

9

Komisch, wir haben bei der Namenssuche total darauf geachtet, dass man aus unserem ausgesuchten Namen eben KEINEN Spitznamen machen kann!!

ch geb mir doch mit dem ausgesuchten Namen keine so große Mühe, damit der Name dann von allen Leuten verschandelt wird! Ich fand ja z.B. immer Caroline, Katharina oder Josefine schön, hätte sie aber niemals vergeben, weil das Kind doch immer eine Caro/Kathi/Josi wäre..!

Lustig, wie unterschiedlich man dieses Thema dann doch angehen kann!

Schöne Grüße und sorry, wenn ich dir jetzt nicht was konstruktives bieten kann - du hast ja aber schon viele Vorschläge bekommen (die grad mal alle in meine NoGo-Liste wandern..;-))

11

Die Spitznamenvergabe sollte man nicht unterschätzen...
Wir hatten einen in der Schule der mit nachnamen Kovarik hieß und von allen "Kovi" genannt wurde, hier am spielplatz gibt es ein Mädchen namens Nele die "Nel" genannt wird, auch von den Eltern! #kratz
und im Freundeskreis meiner Nichte gibts einen Tom der "Mr. T" genannt wird #rofl

Also selbst kurze namen sind nicht vor diversen Spitznamen gefreit... ;-)

13

Das stimmt!:-D Wenn man es wirklich will, dann kann man aus jedem Namen einen Spitznamen machen.. Oder es wird etwas ganz anderes dazu erfunden.. Aber wir haben es zumindest versucht und einen Namen ausgesucht, bei dem der Spitzname nicht gleich auf der Hand liegt!

weitere Kommentare laden