Geschwistername für Hektor

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mädchennamen der gegen den eher seltenen Namen Hektor nicht farblos wirkt. Mein Favorit war seit jeher Helena. Ist der schon zu ausgelutscht? Ich brauche auch nicht unbedingt einen Vornamen mit H-, war eher Zufall. Fällt euch spontan was schönes ein? Muss zu einem langen Nachnamen passen und darf nicht auf -s enden.

Dankeschön für euer Interesse :)

1

hi!

hektor find ich toll :-)

helena wäre mir dazu tatsächlich zu abgelutscht...

ich schreib jetzt einfach mal auf, was mir an eher seltenen namen so in den sinn kommt, die ich ganz passend finde:

sydonie
salome
jolande/jolanthe
isolde
miranda
feline
lucretia
felizia
flora

also, hektor und isolde oder hektor und flora klingen toll zusammen find ich :-D

was für dich dabei?

3

Danke für deine Meinung und die Vorschläge. :D
Es ist tatsächlich was für mich dabei.

Einer ist dabei, der leider nicht zum Nachnamen passt, den ich aber wunderschön finde. Zu schade! Aber "Martina Martin" ist einfach ein Unding.

Jolantha ist leider schon im Freundeskreis vergeben, am ehesten kommt wohl Flora an meine Vorstellungen ran.

Ich suche weiter. :)

5

ich mag ja auch so namen wie eulalia und eusebia, aber die sind den meisten dann doch "too-much"

vielleicht noch:

juna
junabelle
floralie
linn
lelia

?

2

Hallo!
Ich schmeiße mal in die Runde:
Zora
Wilma
Helen
Katinka
Franka
Olga
Ziva
Ricarda
Lore
Lexa

Was dabei?
Grüße JUJO

4

Trifft leider nicht so meinen Geschmack. Danke trotzdem!

6

Helena mag ich zwar auch, aber He & He würde ich echt nicht machen.

Meine Große heißt Isadora, das passt richtig gut finde ich, obwohl es nicht spanisch ist.

Ansonsten (je nachdem, wie abenteuer-freudig ihr seid #rofl):

Adelia
Althea
Amalie/a
Amara
Amaranta
Anthea
Araminta (die Minze hat allerdings Hänselpotenzial)
Artemisia
Assumpta
Aurelia
Aurora
Beatrice
Belinda
Cassandra
Cecilia
Cordelia
Danaë
Eleonora
Estella
Flora/Floria
Ginevra
Lucrezia
Marisela
Octavia
Salome
Rosalie

8

Wow, da sind welche dabei -die ich noch nie gehört habe bzw. deren Aussprache ich erraten müsste. Respekt. Was fehlt ist eine Apollonia - kenne da eine flinke 3-Jährige. :)

Kassandra, Eleonora und Aurora würden hier das Rennen machen. Nur sind die insgesamt etwas lang 3 Silben plus Zweitname plus 3 silben-nachname.

Ich habe auch die Befürchtung, dass mein Mann eher der Freija-Frieda-Maja- Typ ist und zu große Extravaganz mit Ablehnung straft. Schwierig!

10

Apollonia hätte sogar ich fast dazu geschrieben.

In meiner VK findest du den Link zu meiner Sammlung, kannst ja mal durchscrollen. Es sind auch weniger ausgefallene dabei. :-D

7

Helena gefällt mir zwar auch, aber der ist wirklich gegenüber Helena zu abgelutscht, leider. Ich finde aber auch das gedoppelte "He" nicht optimal. Wird Nummer 2 denn definitiv ein Mädchen?

Wie wäre es mit:
Astoria
Elektra (zu ähnlich vom Klang?)
Nimoe
Kassandra
Gwendolyn
Phoebe
Persephone
Miranda
Morgana
Deborah
Penelope

9

Huhu,
ich finde Hektor und Helena sehr schön #verliebt wobei das He- He- mich wahrscheinlich auch davon abhalten würde. Wie wäre es mit:
Alaja
Mairah
Madeleine
Philine
Keala
Maleah
Felicitas
Isabella
Fabienne
Soley

...vielleicht was dabei?

Liebe Grüße #winke

11

Mh....ganz spontan kam mir hermine in den sinn.
Man kann die kleine minchen, mina oder mine rufen.
Finde das nicht so schlecht.

Lg conny

12

Guten Morgen,

mir würde zu Hektor Luzie gefallen.

Alles Gute
Ingrid- Marie

13

Außer der bereits genannten Namen, fallen mir noch ein:
Hektor und Penelope
Hektor und Amira
Hektor und Jemina
Hektor und Adela
Hektor und Felia
Hektor und Tamina
Hektor und Ophelia
Hektor und Larina
Hektor und Philina
Hektor und Henrieke
Hektor und Janna
Hektor und Jasmina
Hektor und Ricarda
Hektor und Jolana

#winke
Reni mit Sohnemann (1 Jahr) #herzlich

14

Hallo!

Ich finde den Namen Nike sehr schön, er würde meines Erachtens nach auch sehr gut zu Hektor passen :)

LG!