Schwester will ihrem Sohn einen fürchterlichen

...Namen geben #aerger
Das ärgert mich total, weil es auch mein Neffe ist, und ich will ihn nicht mit

Reiner-Klaus

auf der Straße rufen müssen #zitter#wolke

Der Namensursprung kommt vom Vater und Großvater ihres Mannes #augen

2

Und nun?

Es ist deren Entscheidung und geht dich nichts an.

Ihnen gefällt der Name und nur das zählt.

1

Tja, da kannst du wenig machen. "Leider" sind es die Eltern, die die Namen auswählen. Höchstens kannst du vorschläge machen. Reiner-Klaus (und mit Bindestrich!) ist echt nicht gerade prickelnd. Klaus alleine wäre schon etwas besser zumindestens....Aber warum zwei Namen aus der Seite des Vaters??? Irgendwie ein bisschen ungerecht meiner Meinung nach..wenn dann würde ich von den zwei Opas nehmen, einer von jeder Seite. Ehrlich? Ich würde da nicht mitmachen #schmoll Ich würde dann auch meine Familie in den Namen haben, wenn es schon zwei Vornamen aus der Familie sind. Aber na ja, hast du schon gedacht, dass vielleicht es gar nicht die Wahre Namen sind?? VIelleicht wollen sie die Wahren Namen geheim halten und haben irgendwelche genannt, um euch los zu werden? Könnte auch sein.

3

glaub mir, wenn du dich zu weit aus dem fenster lehnst, wirst du ihn so nicht rufen müssen, weil dir deine schwester den rücken kehren wird, wenn du deine grenzen als tante überschreitest ;-)

du solltest dir eine kleinigkeit bewusst machen: es ist nicht deine entscheidung und geht dich nichts an...

stell dir mal vor, deine schwester hätte sich in die namenswahl bei deinen kindern eingemischt? der hättest du vermutlich auch den vogel gezeigt ;-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

4

...an der stelle deiner schwester wäre ich heilfroh, dass du absolut kein mitspracherecht bei der namenswahl hast. es ist ihre entscheidung und nicht deine und was dich ärgert, kann ihr herzlich egal sein. du MUSST mit deinem neffen ja nicht auf den spielplatz gehen, wenn du dich schämst...

22

Also ich weiß nicht, ob du Geschwister hast, aber bei uns in der Familie zählt die Meinung der anderen schon... Ich kenne ja die Schwester nicht und kann nicht einschätzen, ob's ernst gemeint ist oder nicht. Wenn ich einen Namen hätte, von dem meine Familie denkt, der geht gar nicht, würde ich das zumindest wissen wollen... D.h. nicht, dass man deshalb automatisch darauf eingeht.

23

na klar zählt d meinung. aber die entscheidung hängt nicht davon ab. man kann sie sagen, ja, aber trotzdem bleibt es d entscheidung der eltern und deshakb sauer zu sein ist unreif und albern. lg

5

Hi,
sicher? Hört sich ein bisschen nach Arbeitstitel an und genervte Reaktion auf zu häufiges Fragen nach dem Namen. Reiner-Klaus ist schon heavy, wobei ich Klaus noch vergebbar finde.

Aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Hat sie denn sonst auch einen etwas "anderen" Geschmack?

Vlg tina

6

Hallo,

Ich kenne "Reiner" nur als "Rainer" geschrieben . und so geschrieben finde ich den Namen durchaus vergebbar. Klaus (Claus) als stummen Zweitnamen wäre auch ok.

lg

8

...es gibt auch Reiner mit ei - so heißt mein Vater.
Ich finde ihn vergebbar - wenn auch nicht gerade modern.

Allerdings in Bindestrichkombi mit Klaus auch gruselig. Wenn dann ohne Bindestrich.

LG, Ann

7

Vielleicht nimmt sie dich nur auf den Arm, weil du so gut darauf anbeißt???

Wäre zumindest eine Hoffnung wert!

Ich finde den Namen auch schrecklich'!!!

MfG

9

Ich finds auch nicht schön. Aber Fakt ist, es ist ihr Kind und dich geht das gar nichts an.

10

Naja, da wird eh schnell ein Klausi draus ...