Levin

Hallo,

wir haben gestern eine Umfrage für einen Jungennamen gestartet.

Nun gefällt uns Levin sehr gut, auch zum Zweitnamen Manuel.

Jetzt haben wir aber bedenken, ob der Name negativ belastet ist, da er ja ähnlich wie Kevin ist.

Wie findet ihr den Namen Levin?

Danke für eure Antworten.

LG Babydestiny

Wie findet ihr den Namen Levin?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich stimme für nichts, finde Ihn schön, aber eben nicht für einen Deutschen Nachnamen passend.

2

Ich finde den Namen schön,

würde ihn aber niemals wie Kevin aussprechen #schock
Die Betonung liegt auf dem E wie Leeewin.

LG

4

#rofl Sie meinte sicher Chantalismus ding nicht das man es so ausspricht, also Namen wie Chantalle usw.

5

Jap, so meinte ich das ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wenn die Betonung wie bei Kevin ist, ist es doch ein türkischer Name oder? Zumindest kenne ich einen Türken der so heißt! Ansonsten liegt die Betonung doch ehr auf dem Le- oder?- also LE-win!

LG

7

Hallo,

ich habe zu dem Namen schon öfter geschrieben, dass ich mehrere Kinder kenne, die Levin (gesprochen wie Kevin) heißen. Der Name wird also nicht automatisch Leewin gesprochen, davon solltet Ihr nicht ausgehen.

Für mich ist Levin = Kevin und ich würde ihn somit niemals vergeben. Für mich ist er absolut negativ belastet, um Deine Frage zu beantworten.

LG, Jacky

8

Eine Freundin von mir hat auch einen Levin.Ich kannte bis dahin den Name noch nicht und ich finde man kommt nicht so einfach auf Kevin.
Mir gefällt er.

9

ich finde die aussprache nicht ähnlich. kevin ist ja eher ein käwin und levin ein leewin. ich finde ihn nicht super, aber durchaus vergebbar. lg

10

Mh....ich finde den namen nicht so übel. Noch rutscht er an der kevin schiene vorbei. Aber ich mag die lewinn aussprache weniger als die deutsche:leewin. Mir gefällt allerdings leander besser,....keine ahnung warum ich diesen namen so mag#schein
Lg conny

11

Ich finde ihn vergebbar und auch ganz okay zu Manuel (sind nach meinem Geschmack beide etwas zu weich im Klang).
Ohne das "n", also Levi, gefiele mir besser.

12

Huhu!!:-)

Das Problem ist, wenn man hier Postet wird einen von irgendjemanden immer der Name madig geredet, weil die geschmäcker sooo verschieden sind... wenn er DIR /EUCH gefällt, nehm ihn einfach!!!

Alles liebe!#winke