Wie gefällt euch unsere Wahl?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 22+6 und vor 2 Wochen hat sich unser Wunsch eines Mädchens bestätigt. Wir sind wirklich super happy. Natürlich hätten wir uns auch bei einem Jungen gefreut aber hätten keinen Namen gewusst. Bei einem Mädchen steht es schon seit der 7. SSW fest.
Unsere Tochter soll Jill Jana heißen. (Jana nach meiner Mama.)

Wie findet ihr den Namen?

LG

Liz + Püppi 22+6 #paket

2

Jana ist ein schöner Name. Welcher Name soll denn Rufname werden? Wahrscheinlich Jill, oder?

Ich finde die Namenskombi leider gar nicht gelungen. Erstens passen die beiden Namen meines Erachtens gar nicht zueinander (der eine Name wird englisch ausgesprochen, der andere deutsch, der eine Name ist eher selten, der andere sehr "normal"), dann hast du das doppelte J. Man könnte aus den beiden Namen sogar einen machen (Tschiljana) ;-). Und deine Tschill wird wahrscheinlich öfter als es dir lieb ist zu einer Jill verhunzt (das TJ kann nicht jeder aussprechen).

Aber die Namen sind nicht so, dass ich mir die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. :-)

Bei Jill muss ich immer automatisch an Jill Valentine denken #rofl. Hach, war'n das noch lange Nächte mit dem Gamecube #verliebt.

LG obscuritas

1

Ich muss ehrlich zugeben, dass Jill mir gar nicht gefällt und die Kombination JJ auch irgendwie seltsam wirkt.

Da Jana aber ja bedeutsam ist, würde ich ihn wegen des JJ nicht einfach weglassen, aber vielleicht evtl. doch lieber nach einem anderen Rufnamen suchen?

LG Chrissy

3

Wenn es ein stiller 2t Name ist finde ich es ok aber sonst nicht denn es hört sich eher wie ein Name an "jilljana" und generell ist Jill für mich eh nur eine Abkürzung für Jillian

4

Jana finde ich schön. Jill gefällt mir jetzt nicht so. Auch die Kombi finde ich nicht so toll.

Aber wenn er euch gefällt kann es dir ja eigentlich egal sein ;-)

Du wirst keinen Namen finden der allen gefällt.

5

Nicht gut ich würde beim lesen Jilliana irgendwie immer im Kopf haben, mit dem Namen deiner Mama kann ich verstehen, aber vielleicht einen anderen Namen vorne hin.

Loreen Jana

irgenwie ohne viele A´s oder J am Anfang, nur meine Meinung ;-)

6

Anscheinend sind ich und mein Freund die einzigen, die den Namen super finden. #schmoll

8

Ist doch egal was andere Leute denken,solang es euch gefällt ist doch gut ;-)

7

Jana finde ich ganz toll. Aber Jill Jana ist nicht so meins.

9

gruselig....2x "j", aber anders ausgesprochen. "jill" finde ich prollig...es sei denn, ihr habt eines englischsprachigenhintergrund. aber dann passt jana nicht. lg

10

Jana top - Jill flop.