Alternative zu LEIF

Hallo!

Schon in meiner ersten SS war die Namenssuche für ein Mädchen schwierig,ein Junge hätte,das stand ganz früh und ganz schnell fest,Leif heißen sollen. Es wurde dann aber ein Mädchen.
Auch in der zweiten SS war Leif immer noch der unangefochtene Favorit bei den Jungennamen,ohne Alternative! Es wurde wieder ein Mädchen.

Nun bin ich ein drittes Mal SS und wir haben ein sehr frühes Jungenouting (auf das ich mich aber nicht versteifen will!)
Leif gefällt und noch immer!!!!
Aber auf einmal bekommen wir Bedenken,was wir zuvor irgendwie nie hatten,da auch unser Nachname mit L beginnt!
Es gibt da ja geteilte Lager was Alliterationen angeht und es gibt auch Unterschiede,wie ich finde.

Nun dachte ich mir,ich hör mal bei euch nach,ob ihr Alternativvorschläge hättet,die uns evtl vom Hocker hauen.
Unsere beiden Mädels tragen beide seltene nordische Namen.

LG mermaid

1

Thies
Schönen Abend!
#winke

2

..... Felix, der Glückliche.
:-p

3

Hey, wie wärs damit:

Kai
Matti
Mattis
Rouven
Nils
Kjell
Sven
Thoren
Raik
Björn
Bjarne
Jens
Mats
Mika

Was dabei?

LG

4

Ich finde Leif nicht schön,aber darum geht es ja nicht :)
An sich sind Alliterationen flüssig und schön wenn es nicht albern wirkt wie Leo Lausemaus,Susi Sonnenschein etc. Und euer Name sollte nicht einsilbig sein,Leif Luchs klingt auch nicht gut.
Auf unserer Liste Standen:
Nils
Moritz
Bastian
Peer
Timo
Jonas
Julius

Wie heißen denn eure Mädels?

5

Hallo!

Nils
Lars
Hendrik
Torben
Martin
Sven
Oliver
Finn
Mika
Jan
Erik
Jonas
Björn, Jörn
Kai
Bendik
Lasse
Till
Ulf
Axel
Tammo
Sören
Sönke
Holger
Lennart
Jens
Jannik
Marius
Jona(h)
Ansgar
Arne
Hagen
Daniel
Bjarne
Emil
Jakob
Hans
Johann
Magnus
Malte
Niclas, Niklas
Olaf
Vincent
Ole
Thorsten

LG, k.

6

Hallo!
Mein Mann heisst Falk. Ich finde das geht so in die selbe Richtung. Vielleicht waere das ne Alternative?

LG Yvonne

7

Hallo

Mein Bruder hat einen Namen mit L, unser Nachname (also mein Mädchenname) beginnt ebenfalls mit L, beide Namen sind einsilbig und es klingt super.... Man kann es also machen, allerdings muss man auf den Klang achten....

Ansonsten finde ich Eike sehr schön, eine tolle Alternative zu Leif....

LG

8

Hallo,

erstmal Danke an euch alle!!!
Ich sehe,es wird schwierig!

Also,mir gefällt z.B. noch Lennart und Kjell, aber da ist ja das gleiche Problem wie bei Leif bzw auf "l" enden und mit "L" beginnen ist echt zungenbrecherisch!

Falk gefällt mir noch super gut. Für mich wäre es eine Alternative gewesen,würde nicht der Sohn einer Bekannten so heißen und meinen Mann überzeugt der Name nicht wirklich.
Raik und Bjarne finde ich noch ganz gut...hach,aber so ganz stoßen sie unseren Favoriten nicht vom Thron!

Ich hab ja noch Zeit und werde weiter Ausschau halten! Ganz klar ist das Geschlecht ja nicht,wobei wir uns mit einem dritten Mädchennamen echt schwer tun!

LG mermaid

10

Ich finde Tjark gut! Euch vielleicht auch ;-)

11

Ok ja! Der Name gefällt mir auch!

9

Hallo!

Auf meiner Jungenliste stehen die drei nordischen Namen:

Kjell
Thorin
Ari

LG