Oh die schwere Namenswahl

Moin Moin ihr Lieben,
da wir nun wissen das es ein Junge wird wird unsere Namenssuche doch konkreter.
Mein Mann und ich haben doch recht unterschiedliche Vorstellungen. Das heißt, die meißten habe ich doch sie werden eigentlich abgelehnt. Nun machte mein Mann den Vorschlag unseren Sohn Emil zu nennen. Finde ich gar nicht so schlecht. Der große Bruder heißt Ben. Passt das eurer Meinung nach?

Und habt ihr auch noch eine Ide für einen dazu passenden Zweitnamen?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

lg duck

1

Passt meiner Meinung nach gut!
Wie wäre es mit:
Emil Alexander
Emil Johann
Emil Frederik
Emil Jonathan
Emil Florian
Emil Julius

2

Ich mag die Namen zwar nicht sooo gern, aber es passt zusammen #pro

3

Passt sehr gut.
Ben finde ich schön, Emil sogar sehr schön.

Emil Konstantin
Emil Sebastian
Emil Jakob
Emil Oskar
Emil Julius

4

bei Emil stell ich mir einen Opa vor, ich mag den Namen also nicht, aber mir muß er ja auch nicht gefallen.

LG

5

Also ich finde das passt zusammen.
Wie wäre es mit Emil Ole oder Emil Sebastian?

6

Hallo Duck,

gleich vor weg...ich bin kein Emil fan... geht aber - man gewöhnt sich dran.
(liegt sicher auch daran, dass hier ganz viele alte Männer Emil heißen..)

Was ich aber etwas schade fände - Ben ist ein moderner, fetziger, für mich persönlich toller Name. Und dazu dann so einen altmodischen - passt für mich nicht sooo gut zusammen.

LG lmq