Zweitname bzw. Doppelname zu Lia

da ich einen relativ kurzen Nachnamen habe sieht das mit Lia total doof auf.
Ich hatte erst Lia Louise (stummes E) ausgesucht evtl. sogar mit Bindestrich weil ich kein riesiger Fan von Zweitnamen bin, da diese meistens eh in Vergessenheit geraten und ich daher eher einen Doppelnamen bevorzugen würde....
Aber ich weiß nicht ob das mit dem doppelten L komisch klingt... Bis jetzt habe ich nur positive Feedbacks bekommen, trotzdem stört mich was.
Allgemein finde ich, dass Namen die auf s oder ce enden sehr gut zu Lia klingen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Welcher klingt am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Also Lia-Louise hört sich furchtbar an.. Grad wegen dem Lia-Lou... geht meiner Meinung nach überhaupt nicht..

Lia-Elice finde ich zu holprig.. Kurz zu schnell gesprochen klingts eher wie Lia-Lice..

Lia-Felice geht dann schon eher.. Ist aber auch nicht so berauschend..

Wie wäre es denn mit etwas ganz anderem als Zweitnamen? Finde "ce" und "s" Endung recht unstimmig..

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Ohne Lia würden mir alle Namen gefallen :-)

3

Lia-Louise hört sich komisch an für mich.

Habe für Lia-Felice gestimmt.

Lia-Elice würde ich eher Elise schreiben, also mit s statt c.

Allgemein gefallen mir Doppelnamen eigentlich nicht..., was mir aber noch einfällt:

Lia - Celine
Lia - Marie
Lia - Josephine
Lia - Sophie
Lia - Jasmin
Lia - Fabienne
Lia - Christin(e) /Kristin
Lia - Therese

LG, k.

5

Lia Malou oder Lia Feline?

4

Lia Kathleen

6

Hallo,

ich finde die zweiten Namen weder besonders schön noch passend zu LIA, #sorry.

Wie wäre es mit LIA-MARLE(E)N :-)?

Viele Grüße,

Kathrin

7

Lass den Bindestrich weg !!!
Es gibt Studien über Bindestrich- Doppelnamen ....

Ich habe meiner Tochter auch einen Zweitnamen gegeben. Weil es im Ganzen mit dem Nachnamen schöner klang (Nachname auch nur einsilbig).

Und damit sie sich später mal das kleinere Übel aussuchen kann, wenn ihr meine Namensgebung nicht so zusagt.

Und im Alltag ruft du dein Kind schließlich nicht mit Vor- UND Nachnamen....

Ich finde Lia schön.