Zweitname bzw Doppelname zu Paul?

Hallo ich finde den Namen Paul sehr schön oder Emil, aber irgendwie will mit kein passender schöner zweitname dazu einfallen.

Paul-Jonah ist die einzige Idee die habe... Jemand ne Idee??

Lg Jule & Krümel

1

Huhu!!

bloß kein doppelname! warum muss da immer a bindestrich sein. nehme, wenn überhaupt, einen zweitnamen. der ist still, aber das kind kann später wählen mit welchem namen es sich vorstellt. ich kenne einige, die ihren zweitnamen als rufnamen gewählt haben.

paul-jonah finde ich deswegen überhaupt nicht gut. sorry! #sorry

paul elias ...
paul johannes...
paul emil (!!) ...

paul oskar...

paul valentin..
paul lennart..
paul vincent..
gibt zig möglichkeiten!

liebe grüße
sassi

2

Warum braucht heute eigentlich jedes Kind einen Zweitnamen, wenn dieser nicht einmal einen Zweck erfüllt? Doppelnamen finde ich noch schlimmer, weil wichtigtuerisch. Davon wird ein Kind auch nicht intelligenter.

3

Hallo!

Doppelnamen mit Bindestrich finde ich furchtbar, #sorry.

Wie wäre es mit:

Paul Emil ?

Paul Jonas
Paul Emilian
Paul Benedikt
Paul Christopher
Paul Oliver
Paul Felix
Paul Vincent

Emil Jonathan
Emil Alexander
Emil Tobias
Emil Sebastian
Emil Johannes

Lg, k.

4

Hallo,

Paul Noah (ohne Bindestrich)

lg

6

Paul Noah ist mir auch direkt eingefallen!! Würde den Bindestrich aber auch weglassen!

5

Ich würd auch unbedingt den Bindestrich weglassen.

Paul Anton
Paul Arthur
Paul Lukas
Paul Bennett

Paul Victor
Paul Hugo (bei uns in Frankreich in den Top Ten)
Paul Zacharias

Lg julie

7

Hallo Jule,

zu Paul passt meiner Meinung irgendwie kein Doppelname. Ich bin aber auch der Typ der nicht unbedingt auf Doppelnamen steht. Bei uns im Ort gibt es einen Paul Leo, vielleicht gefällt dir das ja auch.

Emil finde ich übrigens sehr schön!

LG Platsch

8

Grins...

Ok ... Einen Bindestrich werd ich nicht nehmen. ????

Nein im ernst Doppelname ok, muss nicht sein, aber ich finde einen zwritnamen schön. Ich habe auch einen und fand das immer gut.

Und danke da sind wirklich einige schöne Namensideen bei!

Danke euch! ????

9

Hallo

kenne PAUL IAN, LEON PAUL

warum nicht nur PAUL?? wobei mir gefällt PAUL nicht so, was ni muss

PAUL JONAS
PAUL ELIAS
PAUL DANIEL
PAUL THEODOR
PAUL LEONARD
PAUL ALEXANDER
PAUL BENEDIKT
PAUL ARTHUR
PAUL FABIAN
PAUL SIMON
PAUL MERLIN
PAUL MANUEL
PAUL GEORG
PAUL LUIS

LG

10

Paul Henri