Helena und .....? (Zwillinge, Mädchen)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier schon ein bisschen gelesen und ich finde ihr bringt immer recht gute Vorschläge, deswegen hab ich nun auch mal eine Frage.

Wir bekommen 2- eiige Zwillingsmädchen und die Nameswahl bringt uns noch zum Verzweifeln.

Der Name, der eigentlich so gut wie feststeht ist Helena- mit der Bedeutung "die Strahlende" ´, außerdem war ja Helena die schönste Frau der Welt ;-)

Nun würde uns die Kombination Lena und Lily gut gefallen, aber für Lilly gefällt uns einfach nix. Mir gefällt Lilith, dem werdenden Papa gefällt Liliane. Hmmm doooof! Außerdem sollte auch die Bedeutung gleichwertig sein.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Die Kinder Lily und Lena zu nennen wollen wir nicht, wir wollen keine Abkürzungen vergeben.

Generell glaub ich gefallen uns alte Namen ganz gut, wäre ein Junge dabei wärs ein Theodor oder Johann.

Danke schon mal fürs Lesen und Überlegen!

Cassy

3

Elisabeth ? Davon ist ja "Lilly" abgeleitet..

1

Corinna?

2

Hallo,

Helena ist schon mal einer der schönsten Namen überhaupt ;-)
Unsere beiden heißen Helena und Sophia, das passte für uns absolut perfekt.

Hmm, was könnte man Lilli abkürzen und würde zu Helena passen....schwer.

Vielleicht

Helena und Juliane
Helena und Juliana
Helena und Linda
Helena und Amelie

oder sonst

Helena und Louisa
Helena und Isabel
Helena und Miriam

Gefällt Dir was?

LG, Jacky

4

Theresa. passt fantastisch,das war mein erster Gedanke.

5

helene/helena finde ich sehr schön. lena und lilly allerdings recht unglücklich für zwillingsmädel, weil es einfach zu ähnlich ist. elisabeth und lilja wäre allerdings auch eine alternative, die man mit lilly abkürzen kann.

persönlich würde mir z.b. helena und eleonora gefallen, da könnte man dann lena und nora draus machen (wobei ich wohl gleich lena und nora wählen würde, wenn ich die kinder so nennen will).

wenn du gerne eine ähnliche bedeutung hättest, dann z.b. helene und clara, helene und bianca, helene und lucia/luzia.

vom stil her passend und beide griechisch wäre z.b. helene und alexandra bzw. lena und alex.

theodor und johann gefällt mir gut zusammen. noch etwas besser würde mir theodor und johannes bzw. theo und hannes gefallen.

grüsse, ks

6

Hallo,

Helena finde ich wunderschön. Von der Bedeutung her könnte Lucia / Luzia gut dazu passen. Der Name kommt von Lateinnisch 'Licht' und in Schweden beispielsweise ist die hl. Lucia die Lichterkönigin.

Magdalena/-e finde ich auch passend, oder auch Charlotte, Johanna oder auch Greta, die Perle.

Viel Erfolg!

7

Wie wärs mit Lenja und Lilly ?
Das klingt toll finde ich.
Lenja ist die Abkürzung von Helena.
Viell. überdenkt ihr das nochmal und nehmt doch die kürzeren Namen.

8

Helena und Sophie
Helena und Caroline
Helena und Luise

Viel Spaß bei der Namenswahl!

9

Bei Lilly dachte ich auch an die Elisabeth... Ich kenne noch eine Sieglinde, die Lilly gerufen wird, aber das ist schon sehr speziell... #schein

Helena & Lilian
Helena & Rosalie
Helena & Coralie
Helena & Natalie

Von der Bedeutung würden Phoebe (hell), Roxana (leuchtend) oder Stella (Stern) passen. Oder bewusst Melanie (die Dunkle) ;-) da würde ich auch nicht komisch schauen, wenn sie erstmal Lilly gerufen wird.