Lenny

Hallo,

heute frage ich für meine Cousine. Ihr und ihrem Mann gefällt der Name Lenny sehr gut.

Doch bekommt sie öfter zu hören, dass es nur ein Spitzname ist und nun ist sie verunsichert.

Ich finde dagegen den Namen sehr schön und würde mir da nicht reinreden lassen. Dann wäre auch Lenn, Nick Tom usw. Abkürzungen. Zudem ist der Name immer beliebter und ich ein paar Jahren denkt sich niemand mehr etwas dabei.

Nun sind wir auf eure Meinungen gespannt.

Danke für die Abstimmung.

LG Babydestiny

Wie findet ihr den Namen Lenny?

Anmelden und Abstimmen
1

Name ist schön, aber für mich auch eher eine Verniedlichung, wie wäre Leonard, Lennart und dann Lenny

2

Nein, das möchten sie nicht. Sie möchten keinen Namen, bei dem von Anfang an klar ist, dass das Kind ihn kaum hören wird.

Dennoch danke für deinen Tipp.

LG Babydestiny

4

Verständlich ;-) Find die auch nicht schön, aber Lenny alleine finde ich für einen Erwachsenen Mann nicht so toll. Nur meine Meinung

weiteren Kommentar laden
3

Für mich ist es nur ein Spitzname ..

11

#augen

ich kanns nimer hören/lesen......

Spitzname zu alt zu modern modenamen zu albern zu niedlich.....

18

Danke, du schreibst mir aus der Seele.

5

Also ich kann mir kaum vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn er sich mal mit Lenny Schmidt etc. vorstellt und um eine Arbeitsstelle bewirbt#zitter

8

so ähnlich, wie bei einem Ronny Schmidt...

10

und wenn aus "klein Lenny" dann mal ein 50jähriger, eventuell bierbäuchiger, Lenny wird, kann man sich das Schmunzeln nur schwer verkneifen #rofl

weitere Kommentare laden
6

Hi,

"Lenn, Nick Tom usw. Abkürzungen"

es sind auch Abürzungen ;-) - genau wie Lenny.

Ich würde lieber Lennart vergeben und Lenny rufen. Warum?

Ich stelle mir vor, dass ich einen neuen Kollegen bekomme - und der stellt sich mit "Ich bin Lenny Braun" vor... meine erste Frage wäre: Ist das Dein Spitzname? (in unserer Firma/Abteilung ist das "Du" unter Kollegen Standart).

Oder anders: Mein früherer Chef heisst Andreas - wird aber priv. Andy genannt - ich hätte im Vorstellungsgespräch ziemlich irritiert geschaut, wenn er sich mit Andy XZ (weil er dann so heißen würde) vorgestellt hätte.

LG
Kim

9

von einer bekannten und meiner Schwester heißt das Kind Lenny.

Gar nicht so selten der Name

17

Stimmt, selten ist er wirklich nicht, obwohl ich mein Kind nicht so nennen würde. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich würde niemals einen Zitter-Smiley oder ähnlich kindisches hier loslassen, nur weil mir ein Name nicht gefällt. Aber das gibt es öfter hier. Freue mich jedenfalls über deinen Beitrag ohne kindisches Getue. :-)

Danke für deinen Beitrag.

19

Hallo!

Lenny ist ja auch nur ein Spitname. Sie kann ihm den Namen Lennart geben und ihn Lenny rufen.

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

20

Ich mag Lenny.
Ich würde einfach Lenny mit zweitnamwn vergeben
Wenn das Kind Lenny dann im alter nicht mag kann es den 2t Namen nehmen um sich vorzustellen

23

Ich persönlich würde Lenny auch eher zu den Spitznamen zuordnen aber wenn er gefällt warum nicht.
Persönlich würde ich ihn nicht nehmen aber das liegt eher an sehr negative Assoziationen ;-)

24

Huhu,

Ich finde den Namen Super! Mein Sohn heißt Lenny:-D! Er ist jetzt 22 Monate alt! Ich werde öfter gefragt ob er Lennart oder so heißt, aber nein er heißt richtig Lenny!

Manche Standesämter wollen noch einen Namen dazu, so das es eindeutig als männlich zu erkennen ist!

Ich liebe diesen Namen!

Lg