Ist Elias wirklich so häufig???oder auch andere Namen

Es gibt Namen, die werden hier im Forum ständig vorgeschlagen, viele behaupten der Name wäre oft vertreten, aber wenn man dann mal im realen Leben schaut, sieht es wieder ganz anders aus.

Hier wird Elias als häufig vorkommender Name erwähnt. Stimmt. Hier im Forum wird er oft vorgeschlagen, ab wie sieht es im realen Leben aus????
Wieviele Elias kennt ihr???

Ebenso Jonathan#verliebt. Er wird hier oft vorgeschlagen, ICH kenne keinen Jonathan persönlich.

Fällt euch das auch auf?

Berichtet mir doch mal, wie viel Elias ihr kennt, der Name steht nämlich auf unserer Liste weit oben;-)

Danke#winke

1

Hallo,

also das ist so eine Sache mit der Häufigkeit ;-)

Ob ein Name grundsätzlich häufig ist (so eine Statistik) wäre mir zwar nicht egal, aber nicht sooo wichtig. Zeigt ja erstmal, dass viel den Namen schön finden ;-) Mir ist es viel wichtiger, im Umfeld zu schauen, ob schon viele so heißen. Wir wohnen in einem winzigen Örtchen und trotzdem gibt es Namen, die unglaublich oft zu hören sind. Das käme für mich nie in Frage.

Ich kenne 2 Elias` und auch zwei Jonathans. Ich finde beide Namen SEHR schön, und würde beide, ohne mit der Wimper zu zucken, vergeben ;-)

LG, Jacky

2

Ich kenne gar kein Elias :-)

Meine grose heißt leonie. Gibt es soooo oft - ich kenne keine außer unsere Maus ;-) <3

15

Leonie gibt's bei uns ganz oft. In unserer Nachbarschaft (nur einzelne Häuser, keine Blocks) gibt's schon gleich 4 Leonie! Und Max gibt's glaub ich 5!

3

Hi,

ich kenne in der Altersklasse unseres Sohnes (10) mind. 3 Jungen, die "Elias" heißen. Und ein paar ältere.

Aber: ich kenne außer unserem Sohn auch noch mind. 6 weitere Jungs/Männer, die Fabian heissen. Diese sind aber dann mind. 3 Jahre jünger bzw. 5-20 Jahre älter als mein Sohn.

Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!

Gruß
Kim

4

Hallo,

also ich kenne 3 Elias, einer davon ist erst 3 Wochen alt ;-)

Ich habe auch gedacht ich finde Namen für meine Kinder die nicht so häufig sind, meine Tochter heißt Isabel und mein Sohn heißt Felix. Nunja, es hat sich ehrausgestellt, dass vor allem felix doch häufiger ist als ich dachte, aber ich kannte vorher echt kein Kind in unserer Umgebung das so heißt.

Trotzdem finde ich die beiden Namen super und ich würde sie auch immer wieder vergeben.

LG
MIlka

5

Kenne keinen einzigen finde den Namen super.

Ich kenne Ian Fabienne Momo also die ganze Chantalismus Palette.

6

ich kenne 3

Elias 6 Jahre
Elias 4 jahre
Ilias 2 Jahre

7

kenne nur einen und der ist ü30

8

Hallo

ich kenne einen ELIAS der ist Anfang März geboren! JONATHAN kenne ich auch einen allerdings ist der schon 3Jahre!

Hast du ein Krankenhaus mit Babygalerie? Dann schau doch damal welche Namen DORT häufig auftauchen und dann siehst du wie es in eurer Region Namenstechnisch aussieht!!!

LG mausi111980 mit Frederik (da hat die Hebamme im Kreissaal gesagt "Einen Frederik hatten wir schon lange nicht mehr")

9

Mit sowas kenne ich mich aus ;-) - meine Söhne heissen

ALEXANDER
MAXIMILIAN
FELIX

Alles Top-Ten Namen in den letzten Jahren.

Aber in der Realtiät? Ich kenne nur einen weiteren Alexander und der wohnt 260 km weg.

Maximilians kenne ich zwei Stück im selben Alter (einer kam jetzt dazu aber der ist fast 10 Jahre jünger!)

Und Felix - unser Nachbarsjunge heisst so - er ist 19.

Elias kenne ich zwei Stück - beide habe ich auf Kur kennengelernt und die beiden dürften etwa 600 km auseinander wohnen.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen! Meine Kinder sind mit ihren Namen zufrieden!

LG BUNNY