Lea <3 was denkt ihr bei diesem Namen

Uns gefällt Lea sehr gut.

(einer von vielen der uns gefällt)

An was denkt ihr bei Lea?

Modename ist es bei uns nicht ;-) das fällt schonmal weg:) wäre mir auch egal, da jeder Name mal Modename ist.

Lea ist...............

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

ich kann nichts davon ankreuzen.

Lea ist für mich ok. Sehr, sehr häufig hier, aber vergebbar. Und er hat keine schöne Bedeutung, das fällt mir auch noch dazu ein.

LG, Jacky

1

Schön, klassisch, gut vergebbar, damit kann man nichts falsch machen.

Mir würde höchstens die Schreibweise Leah besser gefallen, wirkt irgendwie vollständiger.

2

Man kann ihn schon vergeben - allerdings is mir/uns der Name schon viel zu häufig. Also zumindest hier bei uns. In ner Kita Gruppe mit 12 Kids, sind locker 2-3 Lea's dabei.

3

Ich denke an die Bedeutung "die, die sich vergeblich müht".

Aufgrund der Namensbedeutung käme er für mich nicht in Frage.

5

Unser Hund heißt so #sorry deshalb bin ich immer irritiert, wenn jemand sein Kind so nennt, was hier ungefähr einmal im Monat passiert...

An sich ist der Name okay, ich würde ihn trotzdem nie jemandem vorschlagen ;-)

16

Ich kenn auch 2 Hunde die Lea heißen, hab also die gleichen Bedenken und muß immer grinsen wenn jemand sein Kind so ruft ;-)

LG
Inka

20

Ich kenne Hunde die Mia Leo Anton Ben Tommi(Tom) Stefan !!! Frederick Ronja usw heissen

Ich kenne Katzen die Stella Luna Lora Ronja Lina usw heissen

Ich kenne Meerschweinchen die Ela Mathilda Paula Pauline Oskar Max us heissen

Ich kenne Kaninchen die Pamela Franz Paul Josef Annika Maja usw heissen

Ich kenne Vögel die Peter Paul Otto Kalle Lore Frida usw heissen

NA UND JETZT????

Immer dieses ich kenne Hunde die XXX heißen.

Solange man sein Kind nicht Rex nennt passt es doch ;-) und auch den Namen gibt's bei Menschen Bello wär da schon Hundischer.

6

Ich habe ihn mir überhört, außerdem wir leer in unserer Gegend "leea" gesprochen, weshalb ich von vornherein nicht so toll finde.

Liebe Grüße
Chryssy

7

Hallo

mittlerweile in einigen Gegenden sehr häufig, aber ich finde ihn vergebbar

mit h....also LEAH finde ich ihn vollständiger

oder dann

LEANDRA
LEONA
LEONIE

LG

8

Ich wollt früher auch immer ne Lea(h) ;-)

9

Hallo,

ich finde den Namen schön, aber hier auch ein Modename.

LG
MIlka