Suchen einen schönen Zweitnamen zu Robin...Ideen ? :o)

Huhuuu....

so, unser Name für den Kleinen Windelpupser steht ja bereits fest, mein Freund möchte sooooo gern noch einen Zweitnamen (still) dazu haben, aber seine Ideen finde ich irgendwie gruselig und mir selbst fällt da auch nix sinnvolles ein. Das ist nun also euer Moment :-D Brauche dringend kreative Denkanstöße und Ideen.

Unsere Tochter heißt übrigens Rania Joline (still), falls es ne Rolle spielen sollte, und unser Nachname ist eher lang (3 Silbig) und fängt mit "He" an.

Was fällt euch denn so als erstes zu Robin ein?

Ausscheiden muss übrigens sofort Fabian oder Elias, so heißen die Twins meines Freundes bereits ...es lebe die Patchwork Family #winke

Ganz liebe Grüße #sonne#sonne#sonne

1

frag mich immer wozu ein 2. stiller name gut sein soll#kratz

2

Ja und ich frag mich immer warum Hunde sich am Popo lecken....#kratz ...Achja, weil Sie´s halt können ;-)

Wenn du doch keine Vorschläge hast, wieso postest du dann? Ich hab doch oben schon geschrieben das mein Freund sich einen stillen Zweitnamen wünscht, warum oder weshalb das so ist...tja...er möchte halt. Wenn du magst geb ich dir seine Nummer, dann fragste Ihn halt mal :-p

Naja, trotzdem mal sonnige Grüße #sonne

3

geil gekontert ;-)

weitere Kommentare laden
6

hallo !

unser robin wird 17

wir hatten damals einen 2ten namen gar nicht in erwägung gezogen, aber mir gefällt alexander ganz gut dazu - wir sprechen robin auch deutsch und nicht englisch

ich finde ein langer name paßt besser, als was kurzes

lg

8

Huhu....

ich würde spontan auch keinen in Erwägung ziehen...eventuell brauchen wir einen eindeutig männlichen, da Robin auch ein Weibchenname ist. Das entscheiden die Standesämter aber individuell. Und wir werden den Namen auch deutsch aussprechen !

Alexander klingt schön, das ist wiederrum der Zweitname meines Großvaters :-) Also irgendwie passend.

Lg

9

hi !

wir hatten damals keinen 2ten gebraucht .... wir waren so schon froh, dass wir uns auf einen einigen konnten #rofl

ich finde mit dem familienhintergrund paßt alexander doch prima #pro

lg

10

Huhu also der Kleine von einer Freundin heißt Robin Moritz, finde ich eigentlich ganz schön :)
was hältst du davon?

14

Huhu, danke für deine Antwort... aber näää...Moritz ist nicht so unser "Ding"

Trotzdem Danke #herzlich

17

ok :-) ja namen sind ja geschmackssache :-)

11

#sonne

wäre unser erstes Kind ein Junge geworden hieße er Robin Noel...dieser Name stand u.a.auf unserer Favoritenliste.

lg

13

Hach...Zufälle gibts :-)

Mein Freund hatte mir Robin Joel vorgeschlagen...ich fands nicht soooo schick und schlug daaraufhin Noel vor. Mir würde das total gefallen, nur dem Herrn im Hause nicht so.

15

:-) Also wirklich:-)

Vielleicht kannst du dich ja doch noch durchsetzen;-)

16

Robin Leander ;-)

18

Wie wäre es mit einem Namen, der auch ein IAhat, wie RanIA, FabIAn und ElIAs? Eure drei Großen haben ja schon eins, der zwerg nicht.. Leider fällt mir jetzt gerade kein Name ein #gruebel

19

ich habe einen Robin Lennart

20

Robin Matheo?
Alexander finde ich schon sehr schön!

21

Hallo

ich kenne auch Jungs die ROBIN heißen....einige brauchen keinen 2.Namen und andere brauchen einen 2.Namen,da man es erkennen sollte ob es ein Mädchen oder Junge ist

kenn daher einen ROBIN SEBASTIAN :-D

oder dann

ROBIN THEODOR
ROBIN JANNIK
ROBIN JOEL :-)
ROBIN JANNO
ROBIN MERLIN
ROBIN JULIAN
ROBIN DELIAN
ROBIN LEANDRO
ROBIN LEANDER
ROBIN LUCIAN
ROBIN PASCAL
ROBIN PHILIPP

LG