Wie findet ihr "Merle" ?

Hallo !
Oh man, wir finden einfach keinen Namen der uns beiden gefällt :-(
Ich steh total auf "Mette", den will mein Mann aber nicht, und er findet "Hanna" toll. Hanna ist mir aber schon wieder zu häufig. Möchte gerne einen selteneren Namen für unsere Maus.
Sagt doch mal was dazu, ich finde andere Meinungen immer so spannend ;-)

Ach so, unser Sohn heißt Mika.

Gruß CKF, 29.SSW

18

Ich finde MERLE sehr schön.Hab den Namen ja immerhin für meine inzwischen 6jährige ausgesucht,die ihn auch ganz toll findet.
Der Name ist hier eher selten.

1

Schrecklich!#sorry

Hanna find ich sehr schön.
Mette wäre ok.

9

Danke für Deine ehrliche Meinung #pro

2

Hallo

ich finde Marit-ohne Mette viel schöner.
Oder auch Damaris oder Jördis.

L.G.

10

Hm...Marit...neee, der isses auch nich .
Die Namen mit "is" am Ende gehen so gar nicht zu unserem Nachnamen. Aber den hab ich natürlich auch nicht genannt.
Daher trotzdem #danke

3

Hm, geht so.
Das dir Hanna zu häufig ist und du den Namen deswegen nicht willst, kann ich absolut nachvollziehen ;-)
Ich versuchs mal mit ein paar Vorschlägen:

Marla

Marei(le)
Manja
Mara
Merja
Malin

Jette statt Mette? (Finde ich auch schöner)

Helen
Helene/a
Hanja
Hedi
Hilla

LG

7

Marla im 1. Moment super...und plötzlich fällt mir dazu Morla die Schildkröte ein #schock
Die meisten Deiner Vorschläge stehen auch schon auf meiner Liste, aber bei keinem macht es dieses #verliebt....weißt Du was ich meine ?;-)

11

Ja, ich weiss was du meinst ;-)
Aber ich kenne die Schildkröte nicht und zudem ist Marla viel klangvoller als Morla.
Und Mette ist nicht weit entfernt vom Mett #rofl Trotzdem magst du den Namen
Daher würde ich Marla nicht wegen ner Schildkröte, die wenige kennen, ausschließen ;-)

4

Also Merle gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich leb außerdem in Frankreich und Merle auf Französisch heißt Amsel. :-)
Maël find ich süß.

12

Danke für Deine Meinung. #winke

5

Hallo!

Ich finde Merle total schön! Komme aus Norddeutschland und da ist das ein ganz normaler Name. Keine Amsel-Assoziation oder so ;-)

Ich finde ihn sogar so schön, dass ich gerade mal meinen Mann gefragt habe, wie er den Namen findet. Wir suchen nämlich auch noch und werden uns nicht einig :-p

LG!

8

Prima :-D Dafür ist doch dieses Forum immer wieder schön !!!

6

Hi!

Ich kenne ein Kind, das Merle heißt und eine erwachsene Frau, die Merle heißt.

Irgendwie gefällt mir der Name nicht.

Ich kenne Zwillinge, die Mika und Kira heißen.

Zu Mika gefällt mir aber auch Nahla oder Marja.

Liebe Grüße

13

Nahla nehm ich mal in unsere Liste mit auf....Danke

14

Hihi, du denkst bei Marla an eine Schildkröte und ich bei Nahla an die Freundin vom König der Löwen #rofl
Was nicht heisst, dass der Name schlecht ist ;-)

weiteren Kommentar laden
15

Mette hat was von Mettenden oder Mettwurst in meinen Ohren und Augen! Wäre also nichts für mich. Merle finde ich da schon schöner, ist aber für mich ein eher langweiliger Name. (Wobei die Merle aus unserer Kita eine ganz bezaubernde ist!) Mir gefällt von den Namen Hanna am besten. Selten finde ich keinen der Namen wirklich. Es sind alles Trendnamen!

LG

17

Echt, findest Du ALLE als Trendnamen ? Also das ein Kind Mette heißt, habe ich weder irgendwo gehört noch in Geburtsanzeigen gelesen.

Ich suche halt einen seltenen Namen, aber er darf trotzdem nicht zu abgedreht sein. Es ist wirklich nicht einfach....#schwitz

19

Also Mette finde ich persönlich auch nicht so schön und Hanna ist wirklich zu häufig. Merle finde ich auch nicht gut, aber das liegt vielleicht auch nur daran, dass ich eine Merle kenne die ich nicht mag #kratz . Mael finde ich toll, aber ich dachte das wäre ein Jungenname?!